Lern Methode und Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell.

Für mich würde das nicht reichen, nein. Ich habe aber auch versucht mir Puffertage einzubauen und "Lerntage" waren bei mir auch nicht komplettes Durchlernen.

Über "für Mathe" lernen hab ich keine Ahnung. alte Prüfungen können da sicherlich hilfreich sein.

FÜr andere Fächer präferiere ich Karteikarten, Vorstellungen, Ausarbeitungen und Diskussionen.

Jonypor
Fragesteller

Lerntage" waren bei mir auch nicht komplettes Durchlernen.

Morgen, ich würde mal gerne wissen wie lange du gelernt hast an deinen Lerntagen.

Kabisa  20.06.2021, 09:57
@Jonypor

das ist ganz unterschiedlich. Das könne schon gerne mal 8-10 Stunden gewesen sein wenn ich Methoden und Themen abgewechselt habe.

guten Tag,

es hat sich fast nichts geaendert. Wie in alten Tagen macht die heutige Jugend oft die gleichen Fehler wie in meiner Schulzeit. Sie fangen zwei Wochen vor der Pruefung an, zu "bueffeln". Das Ergebnis: Nichts genaues wussten sie nicht bei der Abschlusspruefung.

Diejenigen, die das ganze Jahr stets die Themen wiederholt haben, brauchten kaum Vorbereitungszeit. Sie waren entspannt und unaufgeregt.

Well, bei dir ist nichts mehr zu aendern ;-(

Ich kann dir versichern, dass 2 Wochen nicht ausreichen, um den "Stoff" eines halben oder ganzen Jahres in deinen Kopf zu "haemmern".

Ok. wir wissen natuerlich nicht, was fuer eine Intelligenzbestie du bist, deshalb sind Voraussagen reine Spekulation.

Viel Glueck und Erfolg !

Hoffe, ich konnte dir etwas Aufklaerung verschaffen ? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jonypor
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, ich habe keine Bedenken das ich es nicht schaff, ich habe nicht vor den ganzen Stoff des Jahres in mich hinein zu hämmern da ich über gute Grundkenntnisse und Erfahrung verfüge ;). Es geht für mich nur darum nochmals alles zu wiederholen und zu üben!

Ich kann natürlich nicht alles, aber dafür lern ich logischer weisse jetzt was ich noch nicht richtig kann.

LamaFelix  17.06.2021, 16:04
@Jonypor

aaaaahhhhh, das klingt schon bedeutend besser.

Habe dich in Richtung "Troll" eingestuft, der kaum Deutsch sprechen kann. hahaha

Ok. jetzt alles bedeutend verstaendlicher. Zwei Wochen das wiederholen, was noch nicht richtig sitzt, ist eine feine Massnahme.

Viel Erfolg und gutes Gelingen. Hast ja noch etwas Zeit. Oder ?

chaooo

.........hab vor 3 Tagen mit dem Lernen angefangen ............

Das geht sowieso nicht.

Lernen musst du vom Anfang des Schuljahres an. Oder besser noch: vom Anfang der Schulzeit an.

Jetzt kannst du nur noch das, was du bereits kannst, wiederholen und üben.

Zeitrahmen: Zusätzlich zu deinen normalen Schularbeiten, die ja auch Zeit beanspruchen. 1 Stunde. Mehr ist zeitmäßig nicht drin.

Jonypor
Fragesteller

(Das geht sowieso nicht.)

Ich weiss jetzt nicht wie du das meinst aber ich habe in meiner Schulzeit bis natürlich von der normalen Schulzeit wo man in der schule verbringt so gut wie nie gelernt da ich es nicht notwendig hate.

LamaFelix  17.06.2021, 15:18
@Jonypor

Wenn ich mir deine Deutschkenntnisse ansehe, hast du es seeeehr noetig, zu lernen.

Du willst uns etwas auf den Arm nehmen?

Wenn du es nicht noetig hattest, zu lernen, wieso faengst du JETZT damit an ?

Etwas verwirrt ich schaue ;-(

Nadelwald75  17.06.2021, 15:18
@Jonypor

Dann werden also deine Noten ohne zusätzliches Lernen so ausfallen, wie du gesagt hast:

............Meine Noten vorher waren immer so bei zwei bis drei hab einen gesamt Schnitt von 2,4 und Hauptfächer 2,66............

Wen du allerdings vorher gelernt hättest, dann wären sie möglicherweise noch besser gewesen.

Jonypor
Fragesteller
@LamaFelix

@Felix wenn du es genauer wissen möchtest meine deutsch Kenntnisse sind sehr gut, ich hab es aber nicht für nötig gesehen hier jetzt zu schreiben so als würde ich eine erörterung oder eine Klausur schreiben. ^^

LamaFelix  17.06.2021, 16:09
@Jonypor

Mein junger Freund,

das ist eine Fehleinschaetzung. Deine Deutschkenntnisse sind geradezu deine Visitenkarte. Dadurch erlangst du einen Eindruck, dass man deine Fragen ernst nimmt. Jetzt schreibst du doch auch besser. Warum nicht gleich?

Das i-net als Ausrede zu gebrauchen, halte ich nicht fuer sinnvoll.

Trainiere deine Sprachen wie deinen Koerper.

ok. mach was du willst, aber glaube einem erfahrenen alten Erfolgsmenschen ;-))

Bildung zahlt sich aus. Und die Sprache ist eine Macht!!

Shalom

Nadelwald75  17.06.2021, 18:16
@Jonypor

.......... ich hab es aber nicht für nötig gesehen.............

Wenn du dich grundsätzlich bemühst, korrekt zu schreiben, dann ist das erstens eine Respektierung des Lesers, zweitens zeigt es, dass dir die Sache wichtig ist, drittens ist es ein ausgezeichnetes Training. Du wärst dann immer Spitze und musst nicht überlegen, wann es wichtig ist und wann nicht.

wie lange solte man mindestens lernen

so lange wie Du Dich konzentrieren kannst. Dann machst Du Pause an der frischen Luft und lernst weiter, so lange wie Du dich konzentrieren kannst.

reichen 2 und halb Wochen aus um ein gutes Ergebnis zu erzielen

Das hängt davon ab, wie gut du die Materie verstanden hast. Dann reicht es u. U. sogar aus, gar nicht zu lernen.

Alex