Leitungswasser oder Sprudelwasser gesünder?

6 Antworten

Leitungswasser ist an und für sich schon gut, je nachdem, wo man sich gerade befindet. Das Wiener Hochquellwasser zB hat einwandfreie Trinkwasserqualität. Bei schlechten Wasserqualitäten ist Mineralwasser ggf. die bessere alternative, allerdings still, ohne Sprudel. Da die Kohlensäure nicht gesund ist.

Das kommt drauf an von wo du es trinkst; in Deutschland ist Leitungswasser erstklassig, in anderen Ländern solltest du es nicht trinken, weil es z.B gechlort wird. In anderen Ländern wird es gar nicht gereinigt, dann solltest du auf Flaschenwasser zurückgreifen.

Kommt darauf an, wo das Wasser herkommt, bzw. wie gut die Qualität des Wassers in eurer Gegend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Wasser ist Wasser, das Gas belastet jedoch erst mal deinen Magen und das Gedärm, bis es einen Fluchtweg findet.

Sprudelwasser, denn es enthält Elektrolyte.

In Sprudelwasser steckt, was Menschen schmeckt.

Ravezarin  13.07.2023, 14:31

Ach und Leitungswasser nicht?

BaconOfHope  13.07.2023, 14:35
@Ravezarin

Trinkst du aus dem Fluss oder gehört dir das Wasserwerk, dass du es nicht kaufen musst?^^

Nein, aber hat es nicht.

Mineralwasser nehmen sie immer eben aus Mineralquellen, nicht aus irgendeinem Stausee.

Ravezarin  13.07.2023, 14:46
@BaconOfHope

Das träumst du aber nur. Wir haben einen eigenen Brunnen mit echtem Mineralwasser, brauchen kein Trinkwasser kaufen. Du weißt überhaupt nicht was Leitungswasser ist, wie es überprüft und wie es aufbereitet wird. Dein gekaufter Schrott wird max. 1x pro jahr überprüft, oft noch viel weniger. Leitungswasser wird täglich geprüft. Aber du glaubst ja lieber der Werbung und kaufst teuren Müll.

BaconOfHope  13.07.2023, 14:48
@Ravezarin

Doch, ich weiß um das Wasser in Deutschland, weil ich ein sehr kluger Mensch aus der Stadt bin und nicht mit Ziegen und Schafen und Quelle auf einem Hof lebe.

So teuer ist Sprudelwasser btw nicht und ich trinke es aber auch nicht.

Ich trinke nur Limonaden. Die sind allerdings teuer.

Ich trinke sie aber wegen des Geschmackes.

Leitungswasser trinken, wie ein Tier, wie barbarisch.

Ravezarin  13.07.2023, 15:08
@BaconOfHope

Deine Limonaden werden auch mit Leitungswasser hergestellt, wußtest du noch garnicht.Sprudelwasser ist sogar extrem teuer, gegenüber Leitungswasser und werden sehr oft aaaus normalem Leitungswasser hergestellt, nur mit zugesetzter Kohlensäure verkauft, genau wie deine Limos. Kochst du mit gekauftem "Mineralwasser" oder nimmst du Leitungswasser? Solltest mal googlen was Leitungswasser ist und nicht so'n quatsch ablassen.