Leistungskurs Deutsch oder Mathe?

2 Antworten

Ich bin mit Mittlerer Reife auf ein berufl. Gymnasium. Dort bin ich in in Mathe erst mal von 1 auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen erging es noch schlimmer. Wir haben uns aber wieder gefangen. In Deutsch (MR: 4) habe ich mich verbessert, scheiß Textinterpretation etc. (gab aber bei uns keinen Deutsch-LK). Heißt die Note ist stark vom Lehrer abhängig. Ganz anders in Mathe, da gibt's nicht so viel Spielraum was richtig und was falsch ist. Dafür ist es wie du schon geschrieben hast sehr anspruchsvoll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also ich bin ein totaler mathe-hater und bin wirklich echt kacke in mathe, daher würde ich sowieso in jedem leben deutsch leistungskurs wählen

das liegt aber vor allem daran, dass mit grammatik und schreiben sehr liegt und ich sehr gerne lese (wobei die schulliteratur immer sehr langweilig war)

die meisten mathe-leistungskursler haben am ende der oberstufe auch gemeint, sie hätten lieber deutsch-lk genommen (was aber bei uns vor allem an den lehrern lag)