In der Wurzel wurde c^2 ausgeklammert. Dann wurde das c^2 vor die Klammer gezogen als c, wegen sqrt(c^2) = c und sqrt(a*b) = sqrt(a)*sqrt(b).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Cocolezard
Fragesteller

Danke

Halbrecht  26.01.2024, 19:41
@Cocolezard

nein , siehe meine tolle Antwort :))

du musst Grundlagen wiederholen

Cocolezard
Fragesteller

Dankeschön , aber unter der wurzel steht doch c²- v² und nicht c²*v², darf man das dann trotzdem ausklammern?

Und wie kommt man auf die

Wurzel 1 - (v/c) ²

Maxi170703  26.01.2024, 19:45
@Cocolezard

Kann es sein, dass du, nicht unhöflich gemeint, gar keine Ahnung hast? Ich weiß leider nicht wie ich es noch anders erklären soll, wenn die Grundlagen fehlen.

Cocolezard
Fragesteller
@Maxi170703

Sorry habs halt grad nicht gerafft, jetzt kapier ichs aber

 das c vor der Wurzel steht im Nenner und wird zu den 2h in den Nenner geschrieben

Cocolezard
Fragesteller

Super vielen Dank!!!