Leichengeruch im Treppenhaus was tun?

5 Antworten

Es gibt Spezialisten für die Reinigung von Räumen, in denen für längere Zeit ein Toter gelegen hat. Es ist Sache des Vermieters, sich darum zu kümmern.

Die Kosten können, nach meiner Meinung, den Erben in Rechnung gestellt werden.

Wenn der Geruch im Treppenhaus neu ist, sollte nach der Ursache geforscht werden.

Giwalato

Das geht weg, wenn der Vermieter die Wohnung reinigen lässt. Ansonsten Buch führen, wann es stinkt, und nach angemessener Zeit Mietminderung

Das hilft wenig, da es aus der Wohnung kommt.

Also den Vermieter auffordern, da etwas zu unternehmen, muss er sowieso, so kriegt er die nicht vermietet.

Mit Malen ist das auch nicht getan, wie viele Vermieter glauben. Da muss tatsächlich die oberste Schicht der Wände abgetragen werden, das sitzt da drin.

Ich war mal Schädlingsbekämpfer, ich kenne solche Wohnungen.

Wenn er vor drei Wochen gefunden wurde dann kommt nicht erst jetzt der Geruch... dieser wäre dann schon vorher da gewesen.

Du kannst den Hausmeister informieren, vlt. liegt ja ein totes Tier im Keller.