Wie am besten Fettgeruch aus der Wohnung bekommen?

4 Antworten

Der erste Schritt zum Erfolg könnte in der Steuerung des Garprozesses liegen. Überlege, wie Du weniger Fettdampf beim Kochen in die Luft gibst. Man kann oft auch mit Deckel braten, daß das Fett eher in der Pfanne bleibt. Wenn das nicht funktioniert, dann überlege, ob man eine Dunstabzugshaube installieren und nutzen kann. Falls möglich solltest Du beim Braten die Küchentür zu machen, daß der Fettdampf nicht in andere Zimmer zieht.

Wenn Du über alle diese Dinge nachgedacht hast, dann erst geht es an das Loswerden vom Restmief. Möglichst frühes und gründliches Lüften ist das Erste. Das bedeutet DURCHZUG, den man auch mit einem Ventilator unterstützen kann. Kurz und heftig ist effektiver als ein ewig offenen gekipptes Fenster.

Zum einen sorge ich schon beim Kochen dass es erst gar nicht stinkt

In der Regel riecht es sogar sehr gut wenn. Ich koche.

Wenn aber dann doch mal was anbrennt, dann sofort Lüften.

Zum einen sollte man beim Kochen die Dunstabzugshaube einschalten und wenn Fett aus der Pfanne heraus spritzt gleich abwischen.

Nach dem Kochen/Essen sofort das Geschirr abspülen.

Dann sollte man auch die Filter der Dunstabzugshaube regelmäßig reinigen oder ersetzen.

Ich hatte mal nach dem Kochen einen starken Currygeruch in der Küche der den ganzen Tag nicht weg ging - erst nach dem ich den Filter gewechselt hatte war der Geruch weg.

Hallo🙋Fettgeruch in der Wohnung

Stellen Sie einfach ein paar Schälchen mit Essig und heißem Wasser auf, Essig vertreibt den Fettgeruch im Handumdrehen. Wahlweise können Sie natürlich auch Zitronensaft verwenden, das riecht besser und hat den gleichen Effekt.

https://www.gutekueche.at/fettgerueche-beseitigen-und-vermeiden-artikel-2227#:~:text=Fettgeruch%20in%20der%20Wohnung&text=Stellen%20Sie%20einfach%20ein%20paar,und%20hat%20den%20gleichen%20Effekt.

LG Sky...🌞🌞🌞