Wie bekommt man Knoblauchgeruch aus der Wohnung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Schneide eine halbe Zitrone in Scheiben, leg sie in einen mit Wasser gefüllten Topf und lass das ganze einige Zeit kochen. Der Zitronengeruch verteilt sich dann in der Wohnung.

Das kann man übrigens auch toll im Winter machen... mit Orangen, Zimt und Nelken. :)

Liebe Grüße, mamamahr

mrpancake
Fragesteller

klingt abenteuerlich. dankeschön für den tipp :) dh

MrsCaramba  02.08.2009, 15:33
@mrpancake

Die Idee ist letzten Winter aus dem Wunsch nach einem guten Duft und einem Mangel an Duftkerzen entstanden.

Und es klappt wirklich. :)

Danke fürs DH. :)

Falls du Raucher/-in bist: rauch eine Zigarette/Zigarre in deiner Wohnung. Aber ich bezweifle, dass es dann angenehmer riecht. Ansonsten eine Kerze anmachen, wenn's eine Duftkerze ist verströmt sie den Duft und wenn nicht, duftet es spätestsens beim Auspusten nach Kerzenqualm. Ist aber viel besser, oder?!?

Ich nehme in solchen Fällen einen Dufttecker und stecke den nur kurz (sonst ist mir der Duft zu intensiv und es kostet ja auch Strom) in die Steckdose. Oder ich mache eine Duftlampe an.

auf die warme Herdplatte ein Lorbeerblatt erwärmen,oder kaffeepulver auf ein teller geben,hift übrigens auch bei Kühlschrank Geruch

gestückelte frischen Zitronen in der Wohnung verteilen oder DuftKerzen brennen lassen

Milch in einen Topf, aufkochen lassen ;) dürfte ziemlich schnell nicht mehr zu riechen sein :)