habe gestern gekocht und heute morgen riecht die wohnung nach bratenfett.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulesInLove,
auch hier wieder der ultimative Tipp:
schau mal im Internet oder im Fachgeschäft nach "Lampe Berger" http://www.lampeberger.de/
Gruß Distel

hihi.....das ist wirklich eine gute idee...aber die sind teuer...sollt ich mir mal zu weihnachten wünschen...

0
@JulesInLove

Eine 1.000 ml Sprühflasche Febreze kostet 12,- EUR.
Nach 3 solcher Flaschen bist du beim Kaufpreis des kleinsten Set von LAMPE BERGER 3022 (34,50 EUR).
Und das "Lampenöl" ist sehr sparsam und ergiebig wobei ich meist das neutrale nehme (ohne Geruch).

0

Oftmals mangelt es schon an der Wandhaube. Eine gute Wandhaube kann eigtl. schon den Großteil der Gerüche entfernen. Ich würde als erstes die Filter überprüfen. Wenn die schon ziemlich verdreckt sind dann natürlich wechseln. Mitlerweile gibt es auch Wandhauben die mit Aktivkohlefiltern funktionieren. Die sind in der Lage die Geruchsmoleküle zu spalten. Ein Kollege von mir hat zum Beispiel ein Restaurant in einem alten Fachwerkhaus und durfte da natürlich Rohrwege nach draußen legen. Da hat er sich dann für eine Umlufthaube mit Aktivkohlefiltern entschieden und die läuft echt super und es entstehen kaum Gerüche.

http://gastronomie-lueftung.blogspot.de/2015/08/preisvergleich-abluftreinigung-clever.html

Die sind ein bisschen teurer aber lohnen sich nach kurzer Zeit wieder. ;)

P.S.: Merke grade, dass die Frage schon ziemlich alt ist sorry, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden.

In jeder Wohnung gibt es eine innere Thermik, wodurch die Düfte und Gerüche durch einen Luftstrom in andere Räume verteilt werden. Mein Tipp: beim Kochen Küchentür schließen, soweit möglich. Wrasenabzug regelmäßig reinigen und Filter wechseln, schon während des Kochens mit starken Gerüchen lüften. Vor allem aber in den anderen Räumen lüften - richtig Durchzug machen. Evtl., wie auch von den anderen empfohlen, Essigwasser aufstellen, Apfel- oder Orangenschalen in den Backofen legen. Sauberhalten ist ok, aber die Putzerei verleidet einem das schönste Essen, was auch mal riechen kann. Nach dem Braten Ofen gut reinigen., Suche nach einer anderen Bratmethode (z.B. in Bratfolie braten). Wenn Lüften nicht hilft und auch kein Duftöl, dann gegenduften, backe etwas Leckeres.

klingt logisch...danke dir...deine tips probier ich aus;-))

0

Ich stimme zu, Backen hilft irgendwie immer.

0

Wie kann ich den Geruch aus dem Regal kriegen?

Hey erst mal ^^ ich habe ein Problem . Ich habe ein Regal mit so einer Tür davor wo ein paar Mangas und andere Bücher drin sind. Naja irgendwie haben die Bücher einen komischen Geruch und ich bekomme den nicht weg;-; ich habe es schon mit "lüften" probiert aber das geht irgendwie nicht... Danke für gute Tipps ^^

...zur Frage

Extrem Geruch entfernen aus Wohnung, Boden (Linoleum)

Eine Wohnung die extrem verwahrlost wurde und nun aufgeräumt immer noch widerwärtig riecht. Gibt es da Mittel gegen? Febreze in Professionell sozusagen.

...zur Frage

Verbrannter Geruch in der Küche

Uns ist gestern der Plastikgriff eines Topfes angebrannt und jetzt riecht es ziemlich stark nach verbranntem Plastik. Hat jemand eine Idee was man außer Lüften noch tun kann gegen den Geruch?

...zur Frage

Gulasch gekocht - Wohnung riecht bestialisch -.-' was tun?

Hey Leute, wie ihr in der Überschrifft lesen könnt habe ich gestern Gulasch gekocht, mit schön vielen Zwiebeln. Der Geruch vom kochen hat sich in meiner konpletten wohnung ausgebreitet und ich bekomme es einfach nicht weg, habe gelüftet, mit Dufterfrischern gespielt und sogar schon kleine Untertassen mit Chinaöl in der Wohnung verteilt weil der Geruch ja in der regel quasi alles überdeckt. Aber keine Chance, ich und all meine Klamotten, wie frisch gewaschene Wäsche, Bettzeug etc. müffeln nach Zwiebel. Habe den Tipp Kaffee bekommen, aber auch das hat nichts gebracht. Wäre euch super dankbar wenn ihr einen Rat für mich hättet denn ich bin extrem enpfindlich was solche Gerüche betrifft. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Geruch von warmen Schnittlauch loswerden?

Ich habe heute beim Kochen etwas Schnittlauch angebraten und jetzt riecht meine ganze Wohnung nach dem warmen Schnittlauch. Wie werde ich den Geruch wieder los, ohne zu Lüften? Es ist schließlich heiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?