Mein Nachbar riecht meine Schuhe im Treppenhaus, warum und was tun?

3 Antworten

Entweder es riecht im Haus komisch oder was ich eher glaube, er mag den Geruch von Füßen bzw Schuhen.

Du kannst ihm da Mal einen Brief schreiben oder wenn die Situation passt, sprich ihn ruhig und freundlich darauf an.

Wenn du möchtest, dass es nicht mehr passiert, dann musst du deine Schuhe in die Wohnung stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich selbst auf Füße stehe
Mein Nachbar riecht meine Schuhe im Treppenhaus, warum und was tun?

Es müffelt nach Unrat und er sucht die Quelle.

Hol die Schuhe in deine Wohnung. Dann wird die Luft im Treppenhaus frischer und er hat vor deiner Wohnungstür nichts mehr zu suchen.

Wenn es dir dann stinkt, wäre es an der Zeit, die Schuhe mal bei 40° zu waschen.

Vermutlich steht er auf deinen Fußgeruch, den du in den Schuhen hinterlässt.

Wenn du deine Schuhe ausziehst, sprühst du einfach ein Schuhdeo oder ein ganz normales Deo, das nach Flieder oder Apfel riecht, in deine Schuhe. Da er auf deinen Schweißgeruch steht, wird er es dann lassen.