Lehrerinn?

5 Antworten

Hallo Franzi

Hab bitte keine Angst vor dem Gespräch, denn es ist das Beste, was passieren kann.

Du sagst ihr nochmal, daß Du die Klasse wechseln möchtest. Sag ihr aufrichtig, wie es Dir geht.

Von den Panikattacken erzählst Du auch, daß ist ganz wichtig. Denn es könnte Dir beim Klassenwechsel behilflich sein. Das unterstreicht Deine schlechte psychische Verfassung.

Bereite Dich am besten auf das Gespräch vor und übe zuhause, was Du sagen möchtest. So fällt es Dir am Mittwoch leichter.

Alles Gute, viel Kraft und liebe Grüße

Freue dich, dass deine Lehrerin bemerkt hat, dass du ein Problem hast. Es gibt leider auch andere Beispiele. Nutze die Chance und vertraue dich ihr an. Wäre jetzt mein Tipp.

Deine Eltern sollten das ohnehin wissen, dass du Panikattacken hast. Am Mittwoch kannst du mit ihr besprechen, wie ihr weiter vorgeht.

Ich würde ihr schon sagen was mich bewegt und dabei kannst du sie ja fragen ob sie mit meinen Eltern spricht.

WwernerR363  25.11.2024, 20:50

Mit deinen? Die haben doch schon genug mit dir zu tun! ;-)))

WwernerR363  25.11.2024, 20:53
@Nitram

Ich weiss es inzwischen! Es war aber deine Idee! Lies mal was du geschrieben hast! ;-)

Ich finde es gut dass deine Lehrerin gemerkt hat dass was nicht stimmt und mit dir reden möchte. Vertrau dich ihr an und sag ihr was los ist.

Sag ihr was los ist und sag ihr daß du nicht willst daß sie deine Eltern kontaktiert! Beides musst du ihr sagen, und dann liegt es an ihr wie es weiter geht! Sag ihr unbedingt das mit den Panikattacken; Das kann dir nur helfen wenn sie es weiss!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung