Panikattacke?

4 Antworten

Kann mal von einer Situation von mir erzählen:

Ich bin Autist und habe sowas ähnliches wie Panikattacken, nur das es eben zu laut war und ich dann komplett eingefroren bin nicht sprechen konnte und einfach geweint habe. Hab das in einer Vertretungsstunde gemerkt und einen Zettel geschrieben wo drauf stand mir geht es nicht gut ich geh mal kurz raus und hab das der Lehrerin gegeben (weil ich ja nicht sprechen konnte)

Hab dann im Flur geweint und meine Klassenlehrerin wurde von ihr gerufen sie hat mich dann beruhigt und meinte komm nach der Stunde zu mir wir reden darüber Hab ich auch gemacht sie war super einfühlsam etc und hat mich dann zum Sekretariat gebracht um mich abzumelden damit ich nachhause kann. Da ich komplett (auch körperlich) versteift war und kaum geradeaus laufen konnte, hat sie mir sogar angeboten das wir Händchen haltend dahin laufen. Hab aber abgelehnt weil es irgendwie mir doch unangenehm dann war. Da die Diagnosen meiner Klassenlehrerin bekannt sind ist danach nicht wirklich was passiert.

In deinem Fall kann es sein das sie zumindest mit dir nochmal spricht aber das sie deine Eltern dazu holt denke eher nicht (es sei denn du bist mega jung, war zu dem Zeitpunkt in der 9. Klasse)

Auf jeden Fall erzähl ihr dann alles und macht einen Plan aus wie du damit umgehen kannst wenn sowas in der Schule wieder vor kommt. Bei mir ist das so ich sag eif der Lehrerin bescheid gehe raus und gut ist


JoeMamaGF  24.11.2024, 13:46

Bei Autismus nennt man sowas ja nicht Panikattacke sondern einen Meltdown aufgrund von Überstimmulierung. Tut mir sehr leid das du es so hast.

LG

Das hat doch keine Konsequenzen. Die hat doch super reagiert und sich um dich gekümmert. Sowas kommt vor. Rede mit deinen Eltern darüber. Die wollen sowas wissen. Da brauchst du keine Angst zu haben. Beruhigen dich. Es ist wichtig, dass du darüber sprichst, um herauszufinden, wovor du Angst hattest. Vielleicht lastet dir ja unterschwellig etwas auf der Seele, was dichvdie ganze zeit beschäftigt, aber dir total blöd vorkommt. Sprich ehrlich darüber, dann ist das auch wieder aus der Welt.

In der Schule noch nicht aber mal im Wasser, als Einkäufen an meinem Fuß angekommen ist . Lg 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Sicher wenn du ihr das erklärt hat Und ehrlich warst weshalb du sie hast gibt es sicher keine Konsequenzen.

Sie will dir ja helfen und wahrscheinlich solltest du selber deine Eltern drauf ansprechen