Wie soll ich mit Unfall umgehen?

8 Antworten

...am Elternabend ist mal vor dem Schulparkplatz eine junge Referendarin am Mercedes 230E meines Opas, der gerade aus dem Parkplatz fuhr, weil sie zu schnell war und den Abstand falsch einschätzte hängengeblieben & hat den Spiegel abgebrochen^^ das war heftig, der Frau war es sehr peinlich, aber wir bekam es auch gelöst und es wurde ohne Polizei geklärt, die Frau hat dann eben die Rechnung für einen gebrauchten Spiegel vom Schrott bezahlt, den wir dann am Wochenende angebaut haben.

Ich finde dem ungeachtet dass das nicht so schlimm ist -----> Unfälle passieren, es muss keinem peinlich sein & wenn die Lehrerin selber sagt, dass alles in Ordnung sei und die Versicherung das sowieso reguliert, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Da kannst DU doch schon mal gar nichts dran ändern.

Du biost ja nicht mal gefahren. Und blöderweise passiert so was eben, wenn Leute unaufmerksam sind.

Aber es ist ja glücklicherweise nichts passiert.

Nimm die Worte Deiner (echt netten!!) Lehrerin an: alles gut, gräm Dich nicht.

Wieso hast du denn ein schlechtes Gewissen?

Wenn das einer haben müsste, dann dein Vatrer. Allerdings passieren Fehler immer wieder, das ist menschlich. Am Ende zählt es, dass es nur ein Sachschaden war, der von der Versicherung getragen wird.

Demnach ist alles gut.

Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, gefahren ist doch dein Vater.

Und wenn die Lehrerin sagt, dass alles gut ist, dann ist doch alles o.k.

Du bist nicht gefahren sondern dein Vater. Also hat das mit dir überhaupt nichts zu tun und du kannst die Sache zu den Akten legen.