Nach Autounfall zum Arzt?

4 Antworten

Du solltest dich durchchecken lassen, ich hatte auch mal einen Unfall mit Gehirnerschütterung, die habe ich allerdings erst in der Nacht bemerkt als ich mich ständig übergeben musste (erst als ich ruhig lag hatte ich Symptome)

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich würde mich auf jeden Fall durchchecken lassen. Einfach nur zur Sicherheit. Das bedeutet ja nicht, dass du überall Brüche und Prellungen hast oder so, aber eine Gehirnerschütterung wäre beispielsweise auch möglich und da sollte man schon Bescheid wissen.

Hallo,

am besten sogar ins Krankenhaus, da diese bessere Ausrüstung haben als dein Hausarzt.

Liebe grüße und gute besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Auzubi zum Gesundheit´s und Krankenpfleger
OkOk89
Fragesteller

Danke,

aber was soll ich dort sagen? Ich hatte einen unfall aber keine Beschwerden? 😄

mir gehts ja gut und es war kein schlimmer Unfall

AutoSik  13.09.2019, 14:42
@OkOk89

Sag das du mit 40km/h in ein Auto Gefahren bist, sag ob der Airbag ausgelöst hat und sag auch das du bis jetzt noch keine Beschwerden hast. Sie werden dich nicht abweisen da 40 km/h nicht wenig sind.

Selbst wenn du jetzt nichts hast, ist zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen sinnvoll. Dann ist der Vorfall schon einmal dokumentiert und wenn du in zwei oder drei Tagen etwas merkst, weiß der Arzt bescheid. Nach Unfällen, oder ähnlichem, ist es vollkommen normal, dass du erst ein oder zwei Tage später merkst, dass was nicht stimmt. Dein Adrenalinspiegel wird jetzt erst nach und nach runterfahren.

Alles Gute für dich