Uni Prüfung wegen Autounfall verpasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du dir das Unfallprotokoll von der Polizei holen?

Das reichst du ein und schreibst dazu, dass du deswegen derart unter Schock gestanden hast, dass dir die Prüfungsteilnahme nicht möglich war.

Schreib dazu, dass du unter Schock nicht daran gedacht hast, dass du zum Doc musst wegen der verpassten Prüfung. Und im nachhinein kann dir der Schock eben nicht mehr attestiert werden.

Ob die Uni das akzeptiert, kann ich dir nicht sagen.

Reyyiz99
Fragesteller

Hab an der Uni angerufen und den zuständigen Leuten erzählt das ich ein Unfall hatte und das auch kurz vor der Prüfung,da ich die Polizei benachrichtigen musste hatte alles gedauert und bis dahin war es schon zu spät.Hab denen auch gesagt das ich den Unfallbericht habe und damit es auch Beweisen kann.Hab den Unfallbericht dann abgeschickt und Gott sein Dank wurde es akzeptiert und bin entschuldigt bzw. Kein Fehlversuch

Ist der Unfall von der Polizei aufgenommen worden?

Was hat dich denn daran gehindert, noch zur Uni zu fahren? Dauerte das alles zu lange? Warst du unter Schock? Was war das denn für ein Unfall?

Das hängt wirklich von den Umständen ab. Bei einem leichten Blechschaden ohne Polizei und weitere Komplikationen sieht das anders aus, als wenn da was größeres passiert ist.

Reyyiz99
Fragesteller

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.Bis die Polizei gekommen ist und alles aufgenommen war es eigentlich schon zu spät rechtzeitig an der Prüfung teilzunehmen.İch war nicht wirklich Unterschock es war ein kleiner Unfall bin an einer Einfahrt in so eine art Zaun gefahren Auto hat auch was ab bekommen aber sonst ist nichts weiter passiert.

Ich gehe davon aus dass du auch ein Polizeiprotokoll mit den Unfalldaten vorweisen kannst.

Hier ist es ja nicht möglich, den Unfallort zu verlassen, bis die Polizei alles aufgenommen hat

Reyyiz99
Fragesteller

Genau hab ein Unfallprotokoll bekommen

War die Polizei beim Unfallort?

Was sagt dein Arzt dazu?

Natürlich musst du etwas vorweisen, um berechtigt von der Prüfung entschuldigt zu sein und sie nachholen zu dürfen.

Reyyiz99
Fragesteller

Ja sie war da.

War nicht beim Arzt

Hab das Unfallprotokoll der Polizei