Ich lerne Deutsch. Ich habe eine Frage.?

3 Antworten

Ein Unfall ist ein Ereignis, das jemandem ungeplant widerfährt. Außer Autounfall, der eben mit einem Auto passiert, kann man auch anderweitig geschädigt werden durch einen Sturz, eine versehentliche Verletzung, auch mit einer Waffe, wenn sich versehentlich ein Schuss löst, aber sogar im übertragenen Sinne, wie eine missglückte Zeichnung oder etwas anderes. Eine verhunzte Frisur wird manchmal auch scherzhaft als Unfall bezeichnet. … Bei Angriff, Diebstahl oder Schlag (absichtlich durch jemanden) spricht man nicht von Unfall, da all dieses eine andere Kategorie Ereignis ist.

Das Wort "Unfall" bezieht sich auf ein unerwartetes und oft ungewolltes Ereignis, bei dem Schäden, Verletzungen oder Schaden an Eigentum auftreten. Es bezeichnet normalerweise Vorfälle, die unbeabsichtigt geschehen, wie Autounfälle, Stürze oder andere unvorhergesehene Zwischenfälle.

GLG~Liachenlovefood

PS: Viel Glück noch beim Deutsch lernen 🍀

Ein Unfall ist immer unbeabsichtigt.

Ein Unfall kann auch ohne Personenschaden sein. Wenn z. B. zwei Satelliten aufeinander treffen, ist das auch ein Unfall