abschlussprüfung verpasst ._.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib das Attest ab. Normalerweise hättest du e4cht anrufen müssen. Normalerweise bekommt man doch vor denPrüfungen so einen Zettel für alle Fälle, die eintreten könnten... Den muss man soweit ich weiß auch Unterschrieben, dass man ihn gelesen hat. Da steht das auch drin mit dem anrufen etc. Jetzt musst du hoffen, dass du sie wiederholen darfst, meistens besteht diese Möglichkeit, aber normalerweise nur, wenn sich an alles gehalten wurde, was man unterschrieben hat...

Viel Glück.

vlg. ;)

crazykitty1990  09.08.2011, 13:29

Vielen Dank für den Stern.

vlg. ;)

beantrage die "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand". Niemand kann von dir bei dringendem Arztbesuch erwarten, dass du dich ständig versuchst abzumelden. Du hast ein Attest des Arztes. Informiere unverzüglich telefonisch das Prüfungsamt und reiche das Attest nach. Man muss dir einen Nachprüfungstermin benennen.

Immer mit der Ruhe. Es lässt sich immer alles klären. Der Attest ist dein Nachweis. Jetzt musst du der Schule nur noch glaubwürdig klarmachen, dass du einfach niemanden erreichen konntest. Erzähl von deinen Bemühungen und das du, hoffentlich, alles versucht hast. Schließlich geht es ja um deine Prüfung, Zukunft etc. :)

Gehe mit dem Attest dahin wo du die Prüfung hattest und frage einfach nach ob du die Prüfung nachholen kannst.Meistens besteht diese Möglichkeit.

Was heißt denn eigentlich? Du hast heute Prüfung!

Setz Dich umgehend! mit Deinem Ausbildungsbetrieb und der für Dich zustündigen IHK in Verbindung! Dieser mußt Du umgehend Dein ärztliches Attest  unter Angabe Deiner Prüfungsnummer zusenden.

Korrekterweise hättest Du Dich so verhalten, daß Du zum Prüfungstermin erschienen wärst, dort wird zuvor abgefragt, ob sich ein jeder i n die Lage versetzt fühlt, die Prüfung abzulegen. Dies hättest Du verneinen können, um dann den Arzt aufzusuchen.

Aber hätte, hätte Herrentoilette...

Also schwing Dich jetzt, um noch das zu retten, was zu retten ist.