Anruf?

7 Antworten

Hallo Franzi

Ich las mir eben Deine letzten Fragen durch.

Jetzt kommt alles ins Rollen und das wird auch Zeit..

Ich hatte die ganze Zeit über gedacht, Deine Eltern wüssten von Deiner Situation innerhalb der Klasse, dem Mobbing. Aber dem ist nicht so.

Deshalb wird es Zeit, dass Du Ihnen sagst, was los ist und das Du die Klasse wechseln möchtest. Du brauchst dringend Ihre Unterstützung. Hilfe und Bestand.

Wenn sie von Deiner Situation wissen, dann werden sie bestimmt nicht über die schlechteren Leistungen schimpfen, weil sie den Grund erfahren.

Sei mutig, alles Gute und liebe Grüße

Hey,

Es ist wichtig, ehrlich zu sein. Zu deiner Lehrerin kannst du sagen, dass du ihre Sorge ernst nimmst und vielleicht erklären, ob es einen Grund für dein Nachlassen gibt, wie zum Beispiel Stress oder andere Herausforderungen.

Bei deinen Eltern kannst du ebenfalls offen sein – sie möchten dir helfen. Vielleicht fühlst du dich momentan überfordert oder brauchst Unterstützung in bestimmten Bereichen. Zeige, dass du bereit bist, an dir zu arbeiten und nach Lösungen zu suchen.

Liebe Grüße 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Du sagst Deinen Eltern die Wahrheit: In aller Offenheit, w a s mit Dir los ist, dass Deine Lehrerin sich veranlasst sieht Deine Eltern über Deinen bedenklichen und alarmierenden Leistungsabfall zu informieren!

Denn grundlos hat das Deine Lehrerin dies n i c h t getan! Davon kannst Du ausgehen!

Wenn ich Du wäre, würde ich das als Alarmzeichen ansehen und mich entsprechend danach richten, mich besinnen und selbstkritisch erkennen, das ich das Ruder herumreißen muss und mein Verhalten gewaltig ändern muss, bevor ich noch tiefer absacke!

Denk mal darüber nach!

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

Wenn dein Leistungsabfall schon 2 Lehrerinnen auffällt, wird wohl auch was dran sein.

Du könntest zuerst mit dir selber, und dann eventuell mit deinen Eltern oder deiner Lehrerin versuchen herauszufinden, woran es liegt.

Von Experte paulklaus bestätigt

Lehrer rufen nicht ohne Grund bei Eltern an. Sie macht sich Sorgen um dich, wahrscheinlich weil du plötzlich nicht mehr im Unterricht mitmachst, habe ich Recht? Frage dich selbst - oder wenn du das möchtest, auch deine Lehrerin - ob und wie du dich verbessern kannst, denn Lehrer merken wenn du dich veränderst oder wenn dir etwas passiert ist. Kann es sein dass du eine schlechte Phase hast? Ist irgendjemand aus deinem Umgeld gestorben? Oder beschäftigt dich vielleichr auch etwas positives? Bist du verliebt? Oder kommst du einfach nicht mehr so gut mit im Unterricht? Sag den Lehrern je nachdem was ist, dass es dir im Moment nicht so gut geht aus persönlichen Gründen, oder dass du im Moment einfach andere Dinge im Kopf hast die dich mehr beschäftigen, du dir aber Mühe geben wirst, wieder aktiver im Unterricht zu sein. Lehrer wollen dir nichts böses, auch wenn es manchmal sich so anfühlt. Meine Eltern hatten auch öfters Anrufe wegen mir und meinem Bruder bekommen, wegen mir weil meine Noten sich schnell verschlechtert haben und ich depressiv wurde, mein Bruder weil er ein Clown war und immer negativ aufgefallen ist. Kommuniziere auch offen mit deinen Eltern. Es ist nicht einfach, aber ich glaube an dich, du schaffst das.