Polizei Anruf?
Ich bin 15 Jahre alt und die Polizei hat mich heute 2 mal angerufen was hat das zu bedeutet ich habe diese Anrufe verpasst und habe noch keine Zeit gefunden zurück zu rufen doch der Polizei Ort ist ein Ort Bezirk der weiter (50min) entfernt ist.
ich frage mich warum sie nicht meine Eltern anrufen sonder mich weil ich bin ja erst 15 komisch. Ist es daher villeicht nicht so schlimm da sie mich anrufen und nicht meine Eltern oder allgemein nicht nachhause kommen?
10 Antworten
Wenn es wichtig ist, melden Sie sich erneut. Du bist nicht verpflichtet zurückzurufen.
Egal bei wem.
Manchmal kontaktiert die Polizei auch Personen, die als Zeuge für etwas angegeben wurden. Es muss nicht bedeuten, dass Dir selber etwas vorgeworfen wird.
Also habe mal keine Angst jetzt.
Ich halte das auch eher für einen dummen Scherz / Fake.
Das muss in der heutigen Zeit nicht die Polizei gewesen sein Im TV hieß es mal, dass die Polizei niemand anruft. Wenn es die echte Polizei war, haben sie auch höchstwahrscheinlich Deine Adresse. Wenn die was von Dir wollen, schreiben sie Dir eine "Einladung".
Servus,
Wie kommst du darauf das sie dich anrufen wollten? Das Telefon läuft doch bestimmt nicht über deinen Namen, sondern dem deiner Eltern?
Sag deinen Eltern bescheid und sie müssen dort zurück rufen. "Keine Zeit" der Polizei zu antworten ist eine ganz schlechte Einstellung.
Selbst wenn jemand die Nummer der örtlichen Polizei als Anrufer eingibt, würde ich mich trotzdem dort melden nur um sicher zu gehen. Ein "Entschuldigung, mir wurde angezeigt, das ich einen verpassten Anruf dieser Nummer habe", tut nicht weh und ist nicht schlimm.
Ich wäre da eher skeptisch, wenn ich einen Anruf von der Polizei bekäme und würde auf alle Fälle mit meiner örtlichen Polizeidienststelle Rücksprache halten.
Es gibt diverse Betrugsmaschen, bei denen ein Anruf der Polizei vorgetäuscht wird.
Ist den etwas vorgefallen? Nehme wir mal an, das der Anruf echt ist. Sagt du denen ohne deine Eltern und Anwalt überhaupt nichts. Wenn sie dich nicht erreichen konnten, fahren sie zu dir nach Hause.
Nr kann man kappern. Das die Leitstelle dich über die Notrufnummer kontaktiert, geschieht nur während eines Unfalls. Nicht einfach so. Da sind es auch Festnetznummern.