Sollte ich die Polizei rufen?
Hallo,ich habe vorhin einen Anruf bekommen aus den Vereinigten Staaten.Ich habe die Nummer auf WhatsApp kontaktiert,da mein cousin mir öfters solche Streiche stellt . Ich schrieb der Nummer „Hallo wer sind sie ?“ die Nummer antwortet mit Hallo, hier ist Julia von Michael Page Recruitment, ich habe eine freie Stelle, haben Sie eine Minute Zeit? Ich antwortete mit „Ich gehe zur Polizei!!“ . Die Nummer schrieb mir „Go Go Go“ als ich sagte lassen sie mich inruhe schrieb die Nummer:achten sie auf die b0mbe . In meiner Stadt wurde vor paar Tagen eine Bombe gesprengt sollte ich die Polizei rufen?
Was soll das denn darstellen, außer Arbeitszeitverschwendung der Polizei?
Ehm hallo?Das ist eine Bombendrohung!?
3 Antworten
Ich habe die Nummer auf WhatsApp kontaktiert,
diesen Blödsinn solltest du zukünftig sein lassen. Hättest du das sein lassen wäre gar nix gewesen. Selbst kannst du die Nummer blockieren und melden. Sogar bei der Bundesnetzagentur.
Es ist anzunehmen, daß irgendwelche Betrügereien beabsichtigt waren durch den Anruf davor. Vermutlich eine neue Masche.
sollte ich die Polizei rufen?
Ich persönlich glaube nicht, daß die dann in deiner Stadt auf Bombensuche gehen - nur weil ein augenscheinlicher Spinner da im Reflex geschrieben hat, „achten Sie auf die Bombe!“
etwas anderes ist, die KI-Stimme hätte dich dazu aufgefordert, Geld zu überweisen (und du tatest es), du hättest irgend etwas am Telefon abgeschlossen, o.ä, jemand erpresst dich mit Geldforderungen, etc..
dann sollte man natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten!
Ja ich würde das der Polizei mitteilen da anrufen.
Ich habe auch die Tage einen Anruf bekommen, KI stimme, sie sagten es geht um Arbeit.
Ich habe gleich aufgelegt und Spam gemeldet und die Nummer blockiert.
Die Nummer hatte die Vorwahl 44 .
Okay dann ist das gerade bestimmt wieder eine neue Methode, von irgendwelchen tricks.
Du hast ja die Frage des Fragestellers sicher gehen.wenn ich persönlich angesprochen werde, dann ist es mein gutes Recht mich zu schützen, das ist nicht das selbe wie einen Ladendieb anzuzeigen.du hast sicher auch mitkommen wie viele auch ältere Menschen über solche Maschen hereingefallen sind.
Nein
Die Polizei macht da nichts
Danke für diese hilfreiche Antworten