Kann die Polizei wegen eines Amazon Telefonstreich kommen?
Hi
Habe bei der Amaazon kundenservice Nummer einen Telefonstreich gemacht.
Dialog:
Ich:"Guten Tag,ich hätte eine Frage an sie.Und zwar:(Als Spaß)Was halten sie davon,dass es ein Heilmittel gegen Ebola gibt?"
Sie:Ich rufe gleich die polizei!
Kann sie echt deswegen die Polizei rufen?
6 Antworten
Ich habe vor Jahren einen Spaßvogel, der unsere 0800-Nummer angerufen hat, angezeigt. Mit Erfolg. Er hat den Schaden, also nicht nur die Telefongebühren, die uns entstanden, sondern auch unsere Arbeitszeit, Anwalts- und Gerichtskosten tragen müssen. Also, vielmehr seine Eltern, denn er war erst 12. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr miteinander.
a) Wer erzählt, die Polizei hätte etwas Besseres zu tun, scheint genauso verstrahlt zu sein wie Du. Die Polizei darf weder die Aufnahme einer Anzeige ablehnen noch die Ermittlungen dazu.
b) Mit 13 wirst Du keinen Ärger bekommen. Dafür können Deine Eltern unter Umständen wegen unterlassener Sorgfaltspflicht Ärger bekommen. Ich überlasse es Dir, zu entscheiden, was Dir lieber ist.
c) Ob amazon Dich anzeigt, hängt nicht von der Lust eines Mitarbeiters ab, sondern von den internen Richtlinien. Sie zahlen für jeden Anruf, der über die 0800-Nummer ankommt. Du bist nicht der Einzige, der meint, diese Anrufe wären besonders lustig. Das geht ins Geld. Und ohne eine Reaktion werden die Anrufe ja auch nicht aufhören, da Du offensichtlich kein Unrechtsbewusstsein besitzt. Es wird ein paar Wochen dauern, bis Du erfährst, ob eine Anzeige gestellt wurde oder nicht.
Jaja, die unterlassene Sorgfaltspflicht..."Ich habe meinem Kind gesagt, er soll das nicht machen"..und schon ist man raus aus der Kiste bei 13-jährigen, fertig.
Kann sie, die würde aber nur schmunzeln und wieder abhauen.
Lass so einen Müll einfach in Zukunft. Telefonstreiche kannst du bei deinen Freunden machen...
Sie kann durchaus die Polizei anrufen...! Stellt sich die Frage, warum Sie das nicht tun sollte? Ich habe eine Antwort, schreibe sie aber nicht hier rein!
Nein kannn sie nicht
Ist übrigens ein langweiliger telefonstreich
und ausserdem hat die Polizei gerade besseres zu tun, als kleine Jungs einzuschüchtern.