Guten Abend, Wenn Geldautomaten gesprengt werden und jemand versucht die in der Bank einzuzahlen wird die polizei alarmiert bzw. Sind die scheine erfasst?

2 Antworten

Nein, die Scheine sind nicht erfasst. Der Aufwand zum erfassen der ganzen Geldschein-Nummern steht nicht im Verhältnis mit der Häufigkeit gesprengter Automaten, D.h. es wär teurer alle Nummern zu erfassen als der Schaden der gelegentlich entsteht.

Abgesehen davon, können die Scheine durch Farbpatronen unbrauchbar gemacht werden.

Wenn ein Geldautomat aufgebrochen wird. Dann werden die scheine vom Automat unbrauchbar gemacht

Woher ich das weiß:Recherche