Bedrohung Wache oder 110?
Ich werde mit Körperverletzung von einem Mitbewohner bedroht. Er ist nicht gemeldet und hat mir mehrmals mit kv gedroht, soll ich wenn ich ihm nachts den Schlüssel wegnehmen lieber danach die 110 rufen wenn er arbeitet oder auf der wache anrufen?
Bitte schnell antworten, kommt die polizei für sowas wenn er nichtmal anwesend ist?
Warum willst du ihm den Schlüssel wegnehmen und wofür ist der Schlüssel?
Für die Wohnung damit er nichtmehr rein kann
4 Antworten
Schildere das der Polizei. Die entscheiden dann, ob sie kommen, oder nicht. Wenn doch etwas passiert, würden sie wissen, wen sie in Streitfall eher glauben.
Wem gehört der Schlüssel denn? Wenn du ihn nicht hier haben möchtest, schmeiße ihn doch raus.
Wieso solltest du ihm den Schlüssel wegnehmen, dann begibtst du dich doch in seine Reichweite und in Gefahr. Lass die Finger von ihm und dem Schlüssel, ruf die Polizei, wenn er anwesend ist und bedroht dich, ansonsten hat das Ganze in der Gegenwart der Polizisten nichts zu suchen.
Wenn er nicht gemeldet ist, ist eventuell dein Wohnraum (?) sein Untermietraum, dann ist das ein mietrechtlicher Konflikt, du kannst dich gerne an die Polizei an deine Stelle wenden, wenn hier eventuell sowas wie Identitätsdiebstahl vorliegt...
Er ist nicht gemeldet und schläft weil er morgen früh arbeiten muss, also kann nix passieren. Weder der Vermieter weiß das er da wohnt noch die stadt
Wenn Du sagst, dass Dir jemand Schläge androht, kommt keine Polizei.
Ja, selbstverständlich kommt die Polizei, wenn eine Straftat vorliegt.
Ja, denn jemanden zu bedrohen ist bereits eine Straftat.
ha ha , wie sollen die beamteten das denn beurteilen- wenn der weg ist ?
Aber auch wenn er nicht anwesend ist und noch nichts gemacht hat außer drohen?