Bedrohung durch Mitbewohner?

4 Antworten

Die Polizei, dein Freund und Helfer.

Die haben eine Festnetznummer - Ruf an und lass dich beraten.

.... Was macht dir denn Angst, denn die Worte alleine zeigen zwar, das eure WG nicht gut funktioniert, aber das würde ich jetzt eher nicht als ernsthafte Bedrohung ansehen, eher so als plane er irgendwas harmloses aber gemeines.

Mir fällt selber kein gutes Beispiel ein, aber ich schließe mich Stellwerks Einhornputzzeug an - genau so würde ich diese Drohung nämlich auch interpretieren.

Ein rotes T-shirt in der weißen Wäsche (oh, das habe ich leider übersehen) und solche Kleinigkeiten, die aber echt ärgerlich sind....

Also, was weißt du über deinen Mitbewohner, was wir nicht wissen und dich zur Annahme bringt, er könne gefährlich sein.

Das ist erstmal gar nichts.Das kann ja sogar sowas banales sein wie " ja, ich putze jeden Freitag das Klo, aber ich nehme das Erdbeerveilcheneinhornputzzeug, das ihr alle nicht leiden könnt!"

guitschee  02.11.2020, 13:00
 aber ich nehme das Erdbeerveilcheneinhornputzzeug, das ihr alle nicht leiden könnt!

GRINS! Gute Formulierung.

Stellwerk  02.11.2020, 13:02
@guitschee

Eh, sowas kann einem die ganze WG versauen. Ich hatte mal ne Mitbewohner, die hatte so ganz krass künstliche riechende Rosenduftstäbchen im Bad stehen - und die haben die ganze Wohnung verpestet. Nicht illegal, aber genug, um das Zusammenleben zur Hölle zu machen :D

guitschee  02.11.2020, 13:04
@Stellwerk
Eh, sowas kann einem die ganze WG versauen

Ich weiß, ich finde nur diese Formulierung trotzdem geil. WGs sind halt Arbeit - so wie eine Beziehung nur ohne die Vorteile meistens.

 künstliche riechende Rosenduftstäbchen im Bad stehen

Das würde mir sofort heftige Kopfschmerzen verursachen, sowas kann ich gar nicht ab - körperlich - ich ertrage selbst einen Atemzug in einem Kaufhaus in der Nähe der Parfümabteilung nicht...

Stellwerk  02.11.2020, 13:06
@guitschee

Dito. Ich reagier aufgrund von Asthma auch sehr empfindlich auf sowas..hat trotzdem einiger Diskussionen bedurft, bis sie es wieder weggenommen hat :/

" WGs sind halt Arbeit - so wie eine Beziehung nur ohne die Vorteile meistens."

Exakt - nach 10 Jahren und über 20 Mitbewohnern kann ich das bestätigen :D

Wo ist denn da eine Bedrohung ?

Jasisc  02.11.2020, 12:59

Ich schwöre