Ich hasse die Freundin meines Mitbewohners. Was soll ich tun?

5 Antworten

Man darf nur 6 Wochen am Stück Besuch haben ab da muss es dem VM gemeldet werden u die NK angepasst

Ganz ehrlich, du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist die Situation ähnlich. Mein Mitbewohner ist an sich ganz chillig, aber seine Freundin geht mir immer mehr auf die Nerven. Die wird hier in der wirklich kleinen Wohnung (nicht ohne Grund 2er WG) immer mehr zum Dauergast, macht Einrichtungsvorschläge für die Wohnung, hat ihren ganzen Hausrat im Badezimmerschrank eingeräumt und flennt entweder, weil sie sich mal wieder in meiner Anwesenheit wie so oft zoffen, oder hat eine anstrengend nervige übergute Laune. Ich bekomme alles mit, denn die beiden Zimmer liegen direkt nebeneinander und die Wände sind extrem dünn. Das Mädel macht mich echt manchmal so wütend, dass ich kurz die Wohnung verlassen muss.

Nun ja, ich bin jetzt wieder auf der aktiven Wohnungssuche, die sich leider als schwer erweist.

Hört sich absolut nicht erwachsen an!

Wem gehört diese Wohnung - Dir oder Deinem Mitbewohner? Bzw. wer ist Hauptmieter? Derjenige kann entscheiden.

Wenn Du der Hauptmieter bist oder es Deine Eigentumswohnung ist, dann entscheide doch, was beide dürfen und was nicht. Das musst du dann sogar.

Wenn er der Hauptmieter ist, dann hast Du leider nichts mitzubestimmen, es sei denn, er erlaubt es Dir.

Wenn Ihr beide Mieter seid, dann müsst Ihr Euch regelmäßig zusammen setzen und Regeln aufstellen.

Und ob Du sie magst oder nicht, ist doch völlig unerheblich: Lass Deinen Mitbewohner doch lieben, wen er will. Was störst Du Dich daran?

AK123456789
Fragesteller

Wir sind beides Hauptmieter, mir geht es primär darum, dass sie ungefragt einzieht und Gaststaus bezieht, aber sich aufführt als wäre es ihre Wohnung und sich mit auf teils meinen Kosten durchschnorrt. Und er total ausartet, wenn ich das Thema nur erwähne.

ich würde ja sagen ,du bist eifersüchtig

obwohl es natülich nicht okay ist, wenn sie keinen beitrag leistet zu den nebenkosten ,schliesslich verbraucht ihr jezt mehr strom und evlt heizung und auch wasser und abwasser . da muss dein mitbewohner dann bei der kommenden abrechnung in die tasche greifen .alles was über euren nebenkosten liegt , muss er dann zusätzlich übernehem für seine freundin .. bleibt sie weiterhn wohnen, sag dem vermeiter bescheid, der regelt das dann und erhöht die nebenkosten und evlt die miete oder verlangt einen auszug der dame ,an denen dann natürlich auch wohl du beteiligt bist

Warum zieht er für diese Zeit eigentlich nicht zu ihr? Will man denn als Pärchen ne Dritte in der Bude haben?

eggenberg1  15.04.2020, 20:05

hm das ist bei der dame dann auchne kostenfrage und viel auch platz