Empfindet auch wer für seinen Bruder nur noch hass?

2 Antworten

So geht es mir mit meinem ca. 15 Jahre jüngerem Bruder. Ich konnte Kleinkinder noch nie leiden, und seitdem er auf der Welt ist motzt meine Mutter nur noch rum. Das wäre vielleicht alles nicht so schlimm für mich, wenn ich nicht wüsste, dass nur weil man ein weiteres Kind hat sein erstes nicht vernachlässigen muss.

Mein Vater hat 2 andere Kinder, und trotzdem bekommt er es noch hin mich gleich zu behandeln.

Hey meine Schwester 13 ist so ähnlich. Also sie hat eine sehr manipulative Seite aber auch eine wo sie halt meine Schwester ist und wir zusammen halten. Manchmal hasse ich sie richtig qber kann nicvt lang nachtragend sein.

Bei dir ist das natürlich etwas anderes also nicht komplett aber schon unterschiedlich. Ich kann dir leider auch nicht sagen wie du damit umgehen sollst. Aber versuch keine Reaktion zu zeigen also fein Bruder turnt das ja an wenn du dann traurig bist und er seinen Willen bekommt. Und klar gehen die Gefühle die du als Schwester findest verloren wenn er nur negatives hervorruft. Ich kann dir nur sagen wenn du 18 bist zieh aus mach dein ding und schon bist du nicht mehr 24/7 dort. Dein Bruder ist denk ich mal ein Mensch welcher immer seinen Willen bekommen will und auch bekommt.

Also ich denk das ist nunmal sein Charakter. Natürlich kannst du mit allen ruhig reden deine Gefühle preis geben und ihnen sagen was dich stört. Doch ich glaub wenn du studierst oder idk in einer wg wohnt wird das besser vorallem wird es dir dann denk ich psychisch besser gehen.

Wenn du reden willst scvreib mir gerne.