Narzisst Ex Freund?

6 Antworten

Immer diese selbst Diagnosen über seinen Expartner xD

Du kannst doch gar nicht beurteilen ob er ein Narzist ist?

Viel warscheinlicher ist doch eher das nach ICD 10 bei dir eine Psychische Störung vorliegt. Was du ja selber bestätigst.

Besonders deswegen sollten wir deine Aussagen bezweifeln oder zumindest sehr kritisch hinterfragen.

Womöglich warst du in der Beziehung der toxische Faktor? Was sich aus deinem Erguss hier sehr gut ableiten lässt.

Ganz klare Ansage. Ich find es absolut daneben wie du hier über deinen Ex her ziehst. Nicht jeder der dir n Korb gibt, ist psychisch krank. Und nur weil es jemand nicht mit dir ausgehalten hat, hast du nicht das Recht über die Person ab zu lästern.

Dein Therapeut wird dir sicher ähnliches gesagt haben und eine Verhaltenstherapie empfohlen haben.

Sorry für die harten Worte. Aber manchmal braucht man ein ehrliches Feedback das einem hilft.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
luanasalad
Fragesteller

Ehm, nein. Du meinst, wenn eine Person zu seiner schwangeren Mutter nach einer Fehlgeburt sagt es war mir lieber so hatte eh keine Lust auf Geschwister zeigt das ein normales und gesundes Verhalten? Dieser Mensch hat mich in die Hölle und wieder zurück geschickt und jetzt bin ich die kranke? Auch ich habe an Problemen zu arbeiten aber tut mir leid das ich das so sage aber deine Einschätzung ist absolut falsch.

user65286g7  23.05.2021, 07:56
@luanasalad

Also deine überzogene und unangemessene Reaktion auf ein harmloses Feedback bestätigt ja deine nach ICD 10 diagnostizierte psychische Erkrankung. Ich denke eine Verhaltenstherapie wird dir sehr helfen. Lass dich von deinem Therapeuten mal beraten. Beste Grüße

luanasalad
Fragesteller
@user65286g7

Ich habe keine psychische Erkrankung?? Ich habe lediglich ein Problem mich auf andere Menschen einzulassen aufgrund von Traumata, eine psychische Erkrankung habe ich nicht. Bitte höre dir erstmal meine komplette Situation an bevor du urteilst. Natürlich habe ich nach ehrlichen Meinungen gefragt und bin für alle Meinungen dankbar, aber mich als Schuldigen darzustellen obwohl ich belogen, ausgenutzt und kaputt gemacht wurde, finde ich nicht in Ordnung.

luanasalad
Fragesteller

Natürlich hast du recht, diagnostizieren kann ihm dies nur ein Psychologe aber ich könnte dir noch sehr viele weitere Gründe nennen, weshalb deine Einschätzung absolut falsch ist.

Es ist normal das du das nicht so schnell wegsteckst. Ich weis nicht wie lange ihr zusammen gewesen seid oder seit wann ihr getrennt seid - aber wie gesagt, es ist normal das du nach der Trennung (auch wenn die Beziehung selbst ein Horror war) noch über die Beziehung nachdenkst.

Werde dir auch bewusst, dass du ihn nicht vergessen wirst, auch wenn du ds willst. Du kannst Menschen nicht aus deinem Kopf streichen. Lerne zu akzeptieren das du mit so einem Idioten zusammen gewesen bist, trauere auch ruhig um die Beziehung weil sie so verlaufen ist, sei sauer auf ihn und schlag vor Zorn in ein Kissen. All das sind Trauerprozesse (egal ob die Beziehung gut oder schlecht war) und diese Trauerphasen sind wichtig. Es bringt nichts schnell alles zu vergessen und zu verdrängen.

Werde dir aber auch bewusst, dass er nur eine Ausnahme war und suche die Schuld nicht bei dir. Es sind nicht alle Typen so und leider warst du nicht die erste die so etwas erlebt hat und du wirst nicht die letzte sein. Ja es stimmt, es gibt zwar immer wieder so Typen aber das muss nicht heißen das dein nächster auch so ist. Lass dir nicht wegen ihm dein Leben versauen. :)

Hallo, es ist ganz normal, dass du dir noch Gedanken über die Beziehung machst.

Als aller erstes sei Mal angemerkt, dass du deiner Trauer Zeit geben musst! Eine Woche reicht da wohl gerade nicht aus!

Was helfen kann ist in jedem Fall, dass du alle Geschenke die er die gemacht hat wegschmeißt und alles weitere was an die Beziehung erinnert entfernst.
Du kannst auch deine Räumlichkeiten verändern, sprich Möbel umstellen oder neu tapezieren.

Unternehme viel mit deinen Freunden. Lenk dich anderweitig ab, zum Beispiel durch Sport.

Suche dir Jemanden mit dem du darüber reden kannst.

Versuche jedes Mal wenn du wieder an die Beziehung denkst, deine Gedanken zu kontrollieren und in eine andere Richtung zu lenken, indem du an was Schönes denkst.

Wenn es dir dann besser geht such dir einfach einen Neuen, der dich wirklich verdient.

Ich hoffe ich konnte helfen, Trennungen sind nie leicht. Aber das wird schon wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder, der nicht alles so macht, wie es Dir gefällt, ist ein Narzisst. Niemand wurde geboren, um die Bedürfnisse anderer zu erfüllen. Du hast Liebeskummer und bist traurig, das ist völlig normal. Auch Wut auf ihn. Mit selbstgestrickten Laiendiagnose hilfst Du Dir selbst aber nicht wirklich. Es hat nicht gepasst, und er ist nicht der Richtige für Dich. Das hat jeder schon erlebt, meist mehr als nur ein Mal. Weine, wenn Dir danach ist, schmeiß ein Kissen in die Ecke. Und versuche, eigene Fehler zu erkennen, damit Du etwas tust, um die nächste Beziehung nicht wieder zu einem Drama zu machen.

It takes two to tango

Mein Tipp ist: Frag deine Eltern und nicht im Internet. Du bekommst hier 95% der Antworten von jungen Menschen die total unerfahren sind. Dazu kommt noch das die Leute immer verwirrter werden. Freundschaft Plus, Narzist, Ex Freund... klingt für dich ganz normal, ist es aber nicht.