Mit 17 Ausgezogen um eine Ausbildung an einer Modeschule zu beginnen doch jetzt Zweifel und starkes Heimweh?

2 Antworten

In Dir spielt sich ein enormer Kampf ab zwischen der Erinnerung an Deine geborgene Kindheit in der Familie und dem Wissen, dass Du das Alter erreicht hast, wo Du vorallem eigene Entscheidungen treffen musst.

Und es ist nunmal das Letztere, was jetzt aktuell ist - das ist meine Meinung.

Du hast diese Entscheidung ja nicht sinn- und planlos getroffen, sondern weil Du davon überzeugt warst. Alles wieder hinzuschmeissen würde eine äusserst unbefriedigende Empfindung zur Folge haben, die Dein ganzes Leben beeinflussen wird. Denn Du würdest Dir selbst nicht mehr vertrauen können.

Ich denke mal, dass es vollauf genügen müsste, wenn Du jedes zweites Wochenende nach Hause fährst - alle Deine Lieben inklusive Katze und Hundchen niederbusselst und einen schönen Tag mit ihnen hast, und dann wieder zurück fährst, um Dein Ziel zu vollenden.

Was spricht dagegen, nach dem Abschluss auch noch Kunst zu studieren?

biebersgeliebte
Fragesteller

Wow danke das war jetzt wirklich sehr Hilfreich. und du hast recht das war auch mein Plan danach kunst zu studieren. Es war nur das Heimweh oder ist das Heimweh was es mir nicht leicht macht. Aber das war wirklich total hilfreich und ich glaube du hast recht. ich sollte nicht jedes Wochenende nachhause sondern meine Wg auch zu einem zuhause werden lassen und nicht so als qual sehen. vielen vielen dank

Bonnie627  06.01.2019, 16:57
@biebersgeliebte

Spräche denn etwas gegen ein kleines Haustierchen, das sich leicht mitnehmen lässt, wenn Du nach Hause fährst? Ein Meerschweinchen z.B. Wenn Du für es bei Deinen Eltern z.B. auch einen Käfig aufstellst, dann kannst Du es in einer kleinen Tasche transportieren, die Du im Zug z.B. am Schoss hast. So was Kleines zum Knuddeln und zum Schmusen ist viel wert. Und dann fielen mir noch wirklich schöne warme Decken und Pölster ein, zum Reinkuscheln wenn Du nach Hause kommst. Und wenns ganz schlimm wird, dann warm anziehen und joggen gehen mit dem Ipod Deine Lieblingslieder dazu hören, und Dich richtig auspowern. Du wirst Dich wundern, welch klaren Kopf Du dann auf einmal hast. Du packst das, mein Mädchen.

Das Heimweh wird mit der Zeit vergehen. Und in der Zwischenzeit kannst du dich damit trösten, dass du ja nur fünf Tage von den Eltern und Geschwistern getrennt bist. Dann bist du schon wieder zwei Tage mit ihnen zusammen. Wenn du zuhause geblieben wärst, könntest du deine Wunschausbildung nicht machen und könntest nicht den Beruf ergreifen, den du willst. Vielleicht tröstet dich das ein bisschen.