Lehrerin auf fehler ansprechen?

7 Antworten

Vais-je avoir une amie ?

Est-ce que j'aurai une amie ? (et non un petit ami !)

Sieh: le petit ami | la petite amie fester Freund | feste Freundin

Ich würde sie darauf ansprechen.

Würde sie auf jeden Fall ansprechen und das klären wollen. Du hast es anders gemeint (und scheinbar ja auch so geschrieben), als sie es verstanden hat.

Hey Marielyn,

Sprich sie einfach darauf an und frage, warum sie das gemacht hat. 🙂

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Sprech sie auf jeden Fall deswegen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Das kommt darauf an... Hast du une amie oder une ami geschrieben? Ersters wäre richtig, letzteres falsch. Ich denke nicht, dass deine Lehrerin diesbezüglich Fehler gemacht hat.

Marielyn471
Fragesteller

Une amie und sie hat un ami drausgemacht

beelee  04.04.2024, 15:30
@Marielyn471

Ja, da kannst du mal nachfragen, weshalb die Korrektur. Du hättest tatsächlich Freundin, also une amie gemeint.