Lehrer will nicht 15 Punkte vergeben (mündlich)?

5 Antworten

Ich hab ein Lehrer der vergibt jede Stunde eine mündliche Note das ist heftig, aber das fairste.

Aber das man nicht mal die Chance auf 15 Punkte hat ist unfair. In Fächern die 50% zählen kann man so garnicht auf 15 Punkte kommen

Nö. Unsere Lehrerinnen haben gesagt, dass Jungs aus Prinzip niemals mehr als 12 Punkte bekommen. Das sei den Schülerinnen vorbehalten.

Wir fanden das diskriminierend, die Lehrer und die Direktorin nicht. Hat mir den Abischnitt versaut. Die Schulbehörde sah da auch kein Problem.

nanfxD  04.11.2021, 20:46

hättest du mal geklagt, aber die Aussage haste bestimmt nicht schwarz auf weiß gehabt

NonNam  04.11.2021, 20:47
@nanfxD

Natürlich nicht. Außerdem war ich mit 18 jung und blöd und auf dieses Leben wahrlich nicht vorbereitet.

Heute würde ich da deutlich anders reagieren.

nanfxD  04.11.2021, 20:50
@NonNam

Glaub mir, das ging mir auch so. Ich war schlecht in Ausdauersport. Habe dann abgebrochen, da ich wusste das ich niemals auch nur einen Punkt bekomme. Dann musste ich laufen damit ich 0 Punkte bekomme und überhaupt den Notenschnitt erreiche.

Oder ich hatte mal, weil mich die lehrerin gehasst hat, alles richtig gemacht und dann eine 3- wegen Mitarbeit erhalten gerade so erhalten. Witzig war nur, hatte das Jahr wiederholt, dass ich die selbe Karrikatur im jahr davor mit einer 1- interpretiert hatte und noch die Verbessungen der Lehrerin eingebaut hatte. und die Lehrerin selber als ich vorgetragen habe, immer ja und richtig gesagt hat.

oder wir haben mal im Kunstunterrricht 2x das gleiche Bild abgegeben, der eine war krank und hat man Bild ausgeschnitte. Ich 7 er 8.

Von daher, Schule ist schon willkür pur.

NonNam  04.11.2021, 20:51
@nanfxD

Jepp. Und manches traumatisiert sogar. Aber wir haben das ja alle überstanden.

Das Fach wäre interessant. Ich habe im Turnen mit 8 Punkten Abzug immer noch 23 Punkte bekommen, daher ist alles möglich.

Illegal vielleicht nicht, aber 15punkte generell auszuschließen finde ich fraglich. Lehrer sollten Leistungen fair bewerten

Nein er hat sogar recht, weil dann wärst du ja schon ausgelernt