0 Punkte mündliche Note?
Mein Lehrer in der Oberstufe gibt mir 0 Punkte im Mündlichen.
Wie findet ihr das? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie bei ihm gefehlt hab, noch nie bei ihm zu spät gekommen bin und noch nie den Unterricht gestört hab.
Ich hab mich halt nur nicht gemeldet, sondern die Arbeitsaufträge alleine im Unterricht bearbeitet.
Dafür 0 Punkte zu vergeben ist doch hart, oder nicht … ?
7 Antworten
Ich bin kein Lehrer oder ähnliches, aber das finde ich ziemlich krass...
0P wäre aus meiner Sicht das schlechteste, vorstellbare Verhalten in Bezug auf Mitarbeit: z.B. stören, nicht aufpassen, nie antworten können...
Zu meiner Schulzeit wurden auch immer mal wieder Leute dran genommen, die sich nicht gemeldet haben... Diese "Chance" scheint dir ja gar nicht gegeben wurden zu sein?
Ich finde es schade, wenn Lehrer introvertierte Schüler als faul abstempeln und ihnen dann nicht mal 3 Punkte geben. Meine mündlichen Noten waren auch nicht besonders gut, obwohl ich zu den wenigen in der Oberstufe gehörte, die überhaupt noch täglich Hausaufgaben gemacht haben. Manchmal habe ich sie sogar vorgetragen – und trotzdem lag ich mündlich oft nur zwischen 0 und 5 Punkten.
Ich hatte auch so eine Lehrerin ,ich habe mich nie gemeldet , aber meine Noten und Aufgaben die ich bearbeitet habe wahren top. Obwohl dort eine 1 stehen sollte , stande auf dem Zeugnis eine 2 , weil sie mir auch 0 % im mündlichen gegeben hat . Introvertierte menschen sind nix schlimmes , die leise arbeiten sind die schlachten, wenn das dein Lehrer doch weiß, dann soll er dich nicht schlecht bewerten nur weil du nie aufzeigst. Oder mach wie ich zeig auf und wenn er rüber kuckt nimm wieder die Hand runter oder wenn er dich rann nimmt dann sag das richtige Ergebnis oder sag einfach , erklären sie es mir oder sag ich weiß die antwort nicht oder ich habe die antwort vergessen ,solange er sieht dass deine hand ober wahr ,zählt es schon 1 punkt für die mündlichkeit .