0 Punkte mündliche Note?
Mein Lehrer in der Oberstufe gibt mir 0 Punkte im Mündlichen.
Wie findet ihr das? Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie bei ihm gefehlt hab, noch nie bei ihm zu spät gekommen bin und noch nie den Unterricht gestört hab.
Ich hab mich halt nur nicht gemeldet, sondern die Arbeitsaufträge alleine im Unterricht bearbeitet.
Dafür 0 Punkte zu vergeben ist doch hart, oder nicht … ?
7 Antworten
Ich bin kein Lehrer oder ähnliches, aber das finde ich ziemlich krass...
0P wäre aus meiner Sicht das schlechteste, vorstellbare Verhalten in Bezug auf Mitarbeit: z.B. stören, nicht aufpassen, nie antworten können...
Zu meiner Schulzeit wurden auch immer mal wieder Leute dran genommen, die sich nicht gemeldet haben... Diese "Chance" scheint dir ja gar nicht gegeben wurden zu sein?
Ich finde es schade, wenn Lehrer introvertierte Schüler als faul abstempeln und ihnen dann nicht mal 3 Punkte geben. Meine mündlichen Noten waren auch nicht besonders gut, obwohl ich zu den wenigen in der Oberstufe gehörte, die überhaupt noch täglich Hausaufgaben gemacht haben. Manchmal habe ich sie sogar vorgetragen – und trotzdem lag ich mündlich oft nur zwischen 0 und 5 Punkten.
Ich hatte auch so eine Lehrerin ,ich habe mich nie gemeldet , aber meine Noten und Aufgaben die ich bearbeitet habe wahren top. Obwohl dort eine 1 stehen sollte , stande auf dem Zeugnis eine 2 , weil sie mir auch 0 % im mündlichen gegeben hat . Introvertierte menschen sind nix schlimmes , die leise arbeiten sind die schlachten, wenn das dein Lehrer doch weiß, dann soll er dich nicht schlecht bewerten nur weil du nie aufzeigst. Oder mach wie ich zeig auf und wenn er rüber kuckt nimm wieder die Hand runter oder wenn er dich rann nimmt dann sag das richtige Ergebnis oder sag einfach , erklären sie es mir oder sag ich weiß die antwort nicht oder ich habe die antwort vergessen ,solange er sieht dass deine hand ober wahr ,zählt es schon 1 punkt für die mündlichkeit .
Hast du es mal deinen Eltern erzählt oder dem Direktor persönlich? Danke meinen Eltern wurde meine Lehrerin am ende gefeuert .
Das glaube ich dir , ein Versuch ist es ja trotzdem mal wert .... da du aber sagst den Kurs danach zu wechseln, ist auch eine gute Idee, ich hoffe sehr für dich, dass deine Note Ende der Schulzeit deswegen nicht schlecht ausfällt , wegen deinem Teufels Lehrer. Egal was andere sagen , sei du selbst , wenn du dich nciht meldest ,ist es nix schlimmes ,glaub mir ,solange du öfters da bist und deine Aufgaben erledigt und gute Noten schreibst , ist diese mitmachen kaum wichtig, so aus meiner Sicht
Ich versteht dich voll kommen ,ich habe genau dasselbe hinter mir ,meine Lehrerin wahr richtig scheise zu mir ,sie hat mich auch sehr gehasst weil ich nie aufgezeigt habe ,trotzdem musste sie es akzeptieren, das ich gut qahr und mir eine gute Note geben auch wenn keines 1 wahr sondern eine 2. Schüchtern zu sein ,ist keine Tugend, du bist du . Du brauchst Zeit und dieses ist normal . Trotzdem dein Lehrer ist unfair .
Mündliche Noten sind zum großen Teil Sympathienoten! Deswegen sollte man sich immer mit der Lehrkraft gut stellen. ;-)
Das ist wirklich hart, ich habe mal aus einer sehr unsicheren Quelle erfahren, dass man null Punkte eigentlich nur vergibt, wenn die Person wirklich nicht anwesend ist.
Ich habe eine Freundin, die sich nie im Unterricht meldet und selbst die hat fast immer 2-4 Punkte mündlich. Du solltest mal unbedingt mit ihm sprechen und vielleicht erwähnen, dass du trotzdem ja im Unterricht mit arbeitest.
Viel Erfolg
Ich habe angst vor dem weil er mich einmal vor dem ganzen kurs zum hund gemacht hat
es ist ein teufelskreis damals gewesen, den ich nur beenden konnte indem ich mich garnicht mehr melde