Keine 15 Punkte?

7 Antworten

Hey :)

Wie die anderen dir auch schon geraten haben, solltest du deinen Lehrer einfach mal nett (!) darauf ansprechen, weshalb er dich eher bei 14, anstatt 15 Punkten sieht.

Gleichzeitig kannst du auch fragen, was du noch tun kannst, um doch die 15 Punkte zu erhalten. Es ist ja nicht zu spät dafür.

Generell ist es bei unterschiedlichen Lehrern auch unterschiedlich schwierig, eine perfekte Note zu erhalten. Einige vergeben diese für die von dir beschriebenen dauerhaften und qualitativ hochwertigen Beiträge, andere haben hier noch weitere Ansprüche.

Manche Lehrer wollen beispielsweise, dass man sich über den Unterrichtsstoff hinaus informiert und den Unterricht durch geschickte Beiträge selbst bereichert. Oft sind auch freiwillige zusätzliche Leistungen, wie z.B. ein Referat oder eine kleine Hausarbeit gewünscht.

15 Punkte ist nun mal das absolut Beste, was zu machen ist. Wenn der Lehrer das Gefühl hat, dass du das noch nicht gibst, dann vergibt er diese Note nicht.

Klagen ist übrigens schwachsinnig - du hast keine handfesten Argumente und eine Note wird auch nach persönlichem Ermessen vergeben.

LG

Ich hab in der Abizeit meine lehrer einfach gefragt was ich machen muss um 15 zu bekommen. Wenn sie nichts wussten hab ich gesagt, dass sie mir dann auch 15 geben sollen, hat meistens geklappt, sonst eben nen extra Vortrag oder so ne geschichten, jenachdem was sie sagen. Also einfach mal drauf ansprechen und fragen, kommt am besten! Aber natürlich nicht überheblich rüber kommen.

NoSense

Ach und klagen ist unsinnig, red erstmal mit dem Lehrer und sonst kann man sich auch immernoch beschweren

Hey liebe Hlainnndaa,

erstmal: Setz dich nicht so unter Druck, denn niemand ist perfekt. Dadurch klingt deine Aussage erstmal sehr provokant und eingebildet.

Wenn du mit deinen Punkten nicht zufrieden bist, dann wende Fuchsloch im ersten Schritt an Deinen Fachlehrer. Er kann dir mit Sicherheit eine Begründung sagen, warum du keine 15 Punkte bekommen hast.

PS: klagen ist unsinnig, kostet unnötig Zeit und Geld und bringt im Endeffekt eh nichts.

Frage deinen Lehrer! Aber unterstelle ihm nicht das er dir zu wenig Punkte gegeben hat!

Sage das es deinen Meinung ist das du dich beteiligt hast aber du dafür zu wenig Punkte bekommen hast! Die Punkte stehen schon auf dem Papier! Und fragen kostet nichts

Klar ... geh morgen auf die Polizei und zeig die Schule und die Lehrer an ... das kann doch nicht möglich sein!  Keine 15 Punkte  :-(