Lehrer will mir 0 Punkte mündlich geben (unbegründet)?

2 Antworten

Das hört sich nicht gut an, und Gründe gibt es ja. Komisch für mich, keine andere Lehrkraft ist betroffen.

Wer immer wieder ganze Tage ausfällt und eine Befreiung auch nicht vor Unterrichtsbeginn beschafft, darf bessere Noten eigentlich nicht erwarten.

Gute Besserung und viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche

Lelelele227 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 17:04

Keine andere Lehrkraft ist betroffen, was soll das heißen? Zudem ist es nicht erlaubt einfach ein anderes Fach zu unterrichten er ist ja nicht mal unser Mathelehrer und er hat keine Kriterien anhand der er mir 0 Punkte gibt oder wie darf ich deine Argumentation verstehen?

Jeton087  28.05.2025, 17:08
@Lelelele227

Er war nur 2 mal unentschuldigt nicht da, deshalb eine Leistung von 0 Punkten zu argumentieren scheint mir übertrieben, aber bin auch kein Mann vom Fach, um das zu beurteilen.

schleudermaxe  28.05.2025, 17:13
@Lelelele227

An den vielen Fehltagen wurde nichts derg. getestet/abverlangt, das ist doch auch was Wert.

4 Tage fehlen, davon zwei nicht befreit, 2 lediglich entschuldigt. Somit an 2 Stunden teilgenommen mit Ergebnis.

Eine Lehrkraft darf ja nichts dürfen, sie hat immer nur zu müssen. Eine Zweitmeinung gehört dazu, die hat sie sich geholt, da bin ich mir sicher.

Lelelele227 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 17:20
@schleudermaxe

Schlechte Begründung, meiner Meinung nach unschlüssig, da es für 0 Punkte mündlich eine gute Begründung verlangt, die meiner Meinung nach nicht vorliegt.

schleudermaxe  28.05.2025, 18:46
@Jeton087

Von 6 Stunden nur an 2 teilgenommen, auch in den anderen Fächern nicht. Wie bitte sollte es gehen, 6 Stunden in 2 zu schaffen.

Es gibt bestimmt weitere Kinder in der Klasse, die sehr zufrieden waren in den 6 Stunden.

Lelelele227 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:43
@schleudermaxe

Verstehe die Aussage wirklich nicht, gibt es hier auch Menschen mit mehr Wissen?

Einsprüche gegen Noten haben eigentlich nur eine Chance, wenn Formfehler nachgewiesen werden können.

Lelelele227 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 17:44

Ist die Unterrichtung von einem anderen Fach kein Formfehler? Dieser Lehrer hat nur die Hälfte der vorgesehenen Zeit mir eine mündliche Note zugeben, dazu hat er mich zu keinem Zeitpunkt über meine katastrophal schlechte Note hingewiesen und mir somit die Chance noch was zu ändern verwährt. Zudem hat er selber gesagt das wir niemandem von dem Matheunterricht erzählen sollen….

Wechselfreund  28.05.2025, 17:47
@Lelelele227

Unterricht in einem anderen Fach (warum eigentlich) wäre ein Ansatzpunkt. Hinweis auf eine schlaéchte Note sehe ich nicht als seine Pflicht.

Lelelele227 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 18:03
@Wechselfreund

Weniger Bewertungsgrundlage um diese 0 Punkte zurechtfertigen, oder was meinst du mit nicht seine Pflicht?

Wechselfreund  28.05.2025, 18:21
@Lelelele227

Die Note muss er auf Nachfrage begründen. Dich vorher auf den schlechten Stand hinweisen nicht (es sei denn, zum Quartalsende mussten Zwischennoten mitgeteilt werden)

schleudermaxe  28.05.2025, 18:43
@Lelelele227

Und das macht die Lehrkraft nur für Dich und alles in zwei Stunden, gibt es keine weiteren Kinder in der Klasse.

Lelelele227 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:20
@schleudermaxe

Andere Schüler haben ähnlich schlechte Leistungen bekommen, jedoch nicht so extrem wie in meinem Fall, würde mich auch nicht über sowas aufregen, aber ich bin somit halt unterpunktig in diesem Fach und das zu Unrecht

schleudermaxe  28.05.2025, 20:46
@Lelelele227

Ich finde das unter Berücksichtigung Deiner ganzen Angaben/Ergänzungen für komplett in Ordnung.

Lelelele227 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 21:09
@schleudermaxe

Schau mal nehm deine Meinung und geh nachhause oder erklär mir woher du deine Meinung ziehst, habe noch kein logisch nachvollziehbares Argument von dir gesehen heute.