Lehrer und Schülerin liebe?

HannesFCB  02.11.2024, 19:05

Was ist jetzt die Frage?

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 19:07

Was ich dagegen machen soll? Soll ich das melden oder ignorieren? Wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

Bereite Dich aufs Leben vor: Es ist nämlich noch viel schlimmer. Keiner wird später dafür sorgen, dass alles nett und lieb und gerecht zugeht. Wenn Du jetzt wegen so einem Käse schon neidisch bist, dann wirst Du Magenkrämpfe im Berufsleben bekommen.

Ja, die wird wohl bevorzugt und sie weiß um ihre Reize, die sie bei ihm trefflich ausspielen kann. Du siehst nur ihren momentanen Vorteil, nicht aber den Nachteil.

Sie lernt nämlich gerade, dass sie Männer um den Finger wickeln kann und dadurch ohne Mühe Problemen aus dem Weg gehen kann. Klingt doch toll. Und Du willst das auch schaffen.

ABER: Solange sie jung und knackig ist, funktioniert das eine Weile. Das Problem kommt auf, wenn sie etwa 35, 40 Jahre alt wird. Bis dahin hat sie nämlich recht wahrscheinlich nichts aufgebaut, weil sie davon ausgeht, dass es immer so laufen wird. Das ist aber nicht der Fall. Der Zahn der Zeit wird auch an ihr nagen, sie wird fetter, bekommt Falten und mangels ständiger Weiterbildung wird sie auch wenig interessante Gesprächsthemen in den Ring werfen können. Und so wird sie uninteressant, hat aber nichts für die Zukunft aufgebaut, welche sie dann oft auch alleine angehen muss. Die späte Erkenntnis mag sie mit einem Hammerschlag treffen, aber dann ist es zu spät für sie.

Du hast es in der Hand, wie Du Dich entwickeln willst. Dieses Mädchen ist nur einer von viele Durchlaufposten in Deinem Leben. Die wirst Du bald nie wieder sehen, also reg Dich über so eine Kleinigkeit nicht auf, sondern definiere Ziele, die Du erreichen willst und arbeite zielgerichtet darauf hin.

Entferne "tut" aus Deinem Wortschatz.
"Das tut man nicht." ist in Ordnung.
"Das tut man nicht essen." ist Kleinkindersprache.
"Das isst man nicht." ist in Ordnung.


Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 19:12

Ihre Mutter sieht aber auch richtig gut aus und die ist ja auch älter. Sie wird es immer einfach haben

Schwer als Außenstehender zu beurteilen.

Könnte auch nur ein subjektives Empfinden sein, dass sie anders behandelt wird.

Wenn doch kann das unterschiedliche Gründe haben. Die nicht alle auf was sexuelles schließen lassen müssen.

Wenn doch, dann wird er seinen Job los sein, falls es rauskommt. Weil er hier mit einer Schutzbefohlenen was anfängt.

Ihn dessen anzuschuldigen, ohne konkrete Beweise zu haben, ist unklug und streng genommen eine Straftat, in Form einer Verleumdung und einer falschen Verdächtigung.

Heißt im Klartext: Du solltest diese Anschuldigungen nur tätigen wenn du es nach juristischen Maßstäben hinreichend beweisen kannst.

Ansonsten bleibt das Gespräch mit ihm darüber. Um ihn nicht vor dem Kopf zu stoßen, sollten das alle Schüler in einem Einzelgespräch mit ihm klären, die so denken. Danach könnt ihr euch austauschen und ggf auch mal offen in der Klasse ansprechen und es zum Thema machen, sollten die Einzelgespräche nicht so verlaufen, dass sich euer Verdacht als subjektiver Eindruck dabei heraus stellt.


Inkognito-Nutzer   03.11.2024, 10:23

Es ist allen schon aufgefallen. Immer wenn Jessica kommt wird der Lehrer aufeinmal richtig nett und grinst und starrt sie wortwörtlich an

peace87  03.11.2024, 13:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann führt jeder ein Einzelgespräch mit ihm, wo ihr ihm sagt, dass das euer Eindruck ist. Dann seht ihr schon wie er reagiert und was er dazu sagt.

Aber ich würde hier auf die Formulierung achten. Denn ihn direkt dessen zu beschuldigen ohne konkrete Beweise zu haben, könnte wie gesagt auch dich / eich selber in Schwierigkeiten bringen. Ist ja eine schwerwiegende Anschuldigung, die ihm viel Ärger bereitet wenn es stimmen würde.

Dementsprechend wird er sich dagegen auch wehren, wenn nichts daran ist.

Verstehst?

peace87  03.11.2024, 13:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Bzw. Noch möglich wäre: Mit ihr sprechen und fragen wie sie es sieht. Bzw. Wenn sie mit ihm was haben sollte und da mitmacht, könnt ihr vielleicht über sie was genaueres raus bekommen.

Inkognito-Nutzer   16.11.2024, 15:04
@peace87

Die merkt es selber und ihr gefällt das

so Bevorzugungen von Schülern gab es bei uns ab und zu auch. Müsst ihr mit leben.

Es ist ein schlechter Lehrer, weil er das Mädchen bevorzugt/anders behandelt. Warum er dies tut, ist Spekulation deinerseits. Egal warum, das geht einfach nicht. In so einem Fall solltet ihr erst mal über die Klassensprecher mit dem Lehrer kommunizieren und ganz allgemein erklären, dass ihr das Gefühl habt, dass in der Klasse nicht alle gleich behandelt werden, manche werden bevorzugt, es gibt keine klare Linie bei Regeln usw. Das kann man ja gut erklären, warum das zu Unmut führt. Das sollte bei dem Herrn eigentlich schon alle Alarmglocken läuten lassen und er müsste kapieren, dass er einen Fehler gemacht hat. Er sollte dann das Gespräch mit euch suchen und sich ändern.

Wenn das nicht fruchtet, dann geht ihr zu den Vertrauenslehrern und sprecht die Sache dort an.

Nächste Eskalationsstufe sind die Eltern. Die schickt ihr in die Sprechstunde zu dem Herrn, wenn die vorherigen Schritte nichts gebracht haben.

Die krasseste Stufe: Eltern/Elternbeirat bittet um Gespräch zusammen mit dem Direktor. Danach wird es dann so sein, dass sich alle, also Eltern, die Lehrkraft, Elternvertreter und ggf. Schülervertreter zusammensetzen, um die Sache zu klären.

Du kannst doch ein anonymer Brief an der schulleitung schicken wo du den Lehrer und die Situation erklärst, er macht sich sowas von strafbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach versaut

CliffBaxter  02.11.2024, 22:11

was ist das strafbare Verhalten?

Mika2469  02.11.2024, 22:12
@CliffBaxter

Lehrer dürfen mit den Schülern net rummachen, alle Schüler müssen gleichberechtigt behandelt werden, net nur weil diese Jessica ne tussi is darf sie mehr Vorteile haben als andere die um gute noten kämpfen

CliffBaxter  02.11.2024, 22:14
@Mika2469

wer macht mit wem rum? wo steht da was zu. Schüler werden unterschiedlich benotet. Das ist sein Job und kein strafbares Verhalten.

Mika2469  02.11.2024, 22:15
@CliffBaxter

wenn die aber gute noten kriegt für nuttig sein ist das net gleichberechtigt, geschweige denn sie hat es Verdient!!! Die soll rausgeworfen werden, Genau wie der lehrer

CliffBaxter  02.11.2024, 22:17
@Mika2469

Du kannst dich über deine eigene Note beschweren, aber weniger über die Note von anderen. Da hast du kaum eine Handhabe. Weil dich die Noten der anderen schlicht auch nichts angehen. Ich sehe immer noch kein strafbares Verhalten. Du siehst worauf das hinaus läuft, auf nichts.

Mika2469  02.11.2024, 22:20
@CliffBaxter

doch, weil eine n*tte gute noten kriegt für nixtun und andere, die wie ich tag und nacht lernen und um die noten kämpfen, net so tolle noten kriegen, Warte bis die schulleitung davon erfährt, mal sehen ob der Lehrer noch als lehrer arbeiten wird oder rausgeworfen wird

CliffBaxter  02.11.2024, 22:22
@Mika2469

insgesamt Unsinn. Es gibt weder ein strafbares Verhalten, noch haben sich Schüler in die Benotung anderer einzumengen. Es gibt auch keinen erkennbaren Grund eine Schülerin oder den Lehrer rauszuwerfen. Das sind alles Seifenblasenträume. Plopp.

Mika2469  02.11.2024, 22:24
@CliffBaxter

Warte ab bis die schulleitung davon erfährt, dann hast du nix mehr zu lachen, nur solche menschen wie diese jessica würden soooo dagegen kommentieren , Solche Menschen verdienen nix

CliffBaxter  02.11.2024, 22:30
@Mika2469

du scheinst eine blühende Phantasie und Neigung gegen die Person zu argumentieren zu haben. Von Dingen, die du nicht weißt. Nur hilft das in der Sache nicht weiter. Keine strafbare Handlung. Kein Rauswerfen weder von Schülerin noch von Lehrer.

Tja ist schon dumm ne.

Mika2469  02.11.2024, 22:35
@CliffBaxter

also würdest du als Lehrer ner tussi bessere noten geben weil sie dir so unglaublich gut gefällt, und den anderen eher so nur "gute" Noten, egal wie sehr sie sich anstrengen?

CliffBaxter  03.11.2024, 13:01
@Mika2469

nein, ich hatte lediglich gesagt, dass es schwierig ist, gegen die Benotung anderer vorzugehen. Gegen deine eigenen Note kannst du immer Beschwerde einlegen, aber nicht so gut gegen die anderer. Weil die geht einen nichts an. Das bedeutet nicht, dass ich das billige. Es bedeutet jedoch auch nicht, dass sie oder er "rausgeworfen" würden.