Lehrer schaut mich öfters an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er scheint dich als nette Schülerin zu betrachten & mehr denke ich auch nicht. Steiger dich da nicht in etwas rein.
Falls Es bloss bei Blickkontakten und ähnliches bleibt, dann ist alles in Ordnung. Falls er aber einen Schritt weiter geht, solltest du dir anfangen Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.
Nochmal...ich will einfach nur wissen was mit ihm los ist. Mehr nicht. Bitte spart euch irgendwelche dummen Kommentare. Ich meine das ernst.

...

nicht solche Kommentare wie: Du bildest Dir das ein oder so.

Willst Du nun die Wahrheit hören oder nur das, was Du willst?

Die Wahrheit ist, dass Du Dir das nuneinmal einbildest, egal wie viel Du zu erklären versuchst. Das nennt sich selektive Wahrnehmung.
Du siehst etwas, weil Du etwas sehen willst.
Aber das willst Du ja nicht hören, wie Du schreibst.

Was Du hören willst ist etwas wie "der steht auf Dich" oder ähnliches.
Das wiederum wäre nicht "was mit ihn los ist" und schon garnicht die Wahrheit.

Du solltest Du ersteinmal überlegen, was Du überhaupt willst, bevor Du so eine Frage stellt.

Nochmal...ich will einfach nur wissen was mit ihm los ist. Mehr nicht. Bitte spart euch irgendwelche dummen Kommentare. Ich meine das ernst.

Willst du jetzt die Wahrheit hören, oder nur das, was du hören willst?

die Wahrheit:

mit IHM ist nichts los. Gegenfrage: was ist mit DIR los? Darf man nicht freundlich sein, ohne dass du gleich wirre Gedanken hast und dich wunderst, was mit einer Person los ist?

Vielleicht war er einfach irritiert, weil DU ihn die ganze Zeit angestarrt hast? Das hat ihn so irritiert, dass er deinen Sportlehrer nach deinem Namen gefragt hat. (Frei nach dem Motto: " wer ist das denn und was ist mit der los..."

Und würde er dich nicht grüßen, würdest du vermutlich hier fragen "mein Lehrer ignoriert mich, darf er das..."

was du hören willst:

er ist in dich verliebt

Celine201204
Fragesteller

HALLO? Nur zur Info....da wo er meinen Namen schon kannte, dass war vor der Sportstunde....lieber erstmal nachfragen und dann kommentieren. Ganz einfach.

2.Ich habe ihn nicht die ganze Zeit ANGESTARRT, so wie du das hier behauptest. Ich habe gemerkt das er mich angeschaut hat. Also habe ich zurückgeschaut. Auch hier gilt: Vorher nachfragen

3.Warum sollte ich hören wollen, dass er in mich verliebt ist? Ich habe keinerlei Gründe dafür.

Also setze nicht einfach Sachen in die Welt, die nicht stimmen.

Schönen Abend noch

mondfaenger  02.12.2020, 02:57
@Celine201204

Natürlich stimmt das! Lass den Lehrer in Ruhe! Meinst du, er setzt seine berufliche Karriere aufs Spiel wegen den eingebildeten Phantasien einer pubertierenden Schülerin?

mondfaenger  02.12.2020, 03:00
@Celine201204

Natürlich fantasierst du! Ist nicht schwer zu durchschauen! Der Lehrer will nichts von dir! Kapiere das!

Celine201204
Fragesteller
@mondfaenger

Wenn du das meinst. Behaupte nicht einfach irgendwas, was garnicht stimmt.

Auf Wiedersehen.

mondfaenger  02.12.2020, 03:03
@Celine201204

Und du solltest dir nicht Dinge einbilden, die nicht stimmen! So wichtig bist du nicht!

mondfaenger  02.12.2020, 03:08
@Celine201204

Du solltest auf solche Platitüden verzichten! Aber vermutlich weißt du nicht mal, was das ist! Er will nichts von dir, finde dich damit ab! Such dir einen anderen! Oder findest du keinen? Verständlich!

Irgendeiner423  02.12.2020, 03:13
@Celine201204

Also behauptest du doch, dass er auf dich steht. Der lange Blickkontakt sagt nichts aus von Liebe sondern Kommunikation. Deutet darauf er hört dir aufrecht zu und in dem Fall beim Sportunterricht, dass er warscheinlich deine Leistung beobachtet. Zivilcourage ist in unserer Gesellschaft etwas normales, also wunder dich nicht, warum Menschen sich einsetzten, wenn du dich verletzt. Begrüßungen sind nichts ungewöhnliches und ist nur eine nette Geste. Lächeln tun viele Menschen beim reden. Wäre ja komisch wenn man keine Gesichtsausdrücke während eines Gespräch zeigt.

mondfaenger  02.12.2020, 03:24
@Celine201204

Etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet! Er will nichts von dir! Wann kapierst du das endlich? Such dir ein anderes Opfer!

apophis  02.12.2020, 03:39
@Celine201204
HALLO? Nur zur Info....da wo er meinen Namen schon kannte, dass war vor der Sportstunde....lieber erstmal nachfragen und dann kommentieren. Ganz einfach.

Dass Lehrer die Namen von Schülern kennen, ist nichts besonderes, reg Dich ab.
Du interpretierst da viel zu viel hinein.

2.Ich habe ihn nicht die ganze Zeit ANGESTARRT, so wie du das hier behauptest. Ich habe gemerkt das er mich angeschaut hat. Also habe ich zurückgeschaut. Auch hier gilt: Vorher nachfragen

Man merkt nicht einfach, dass man angeschaut wird.
Dazu muss man schon in die Richtung einer Person gucken.
Um zu wissen, dass eine Person einen wirklich anschaut, muss man diese Person schon selber anschauen.
Und selbst dann ist die Chance noch sehr groß, dass die Person an einen vorbei schaut.

3.Warum sollte ich hören wollen, dass er in mich verliebt ist? Ich habe keinerlei Gründe dafür.

Weil Du in Deiner Frage explizit darauf verweist, dass Du die Wahrheit nicht hören willst. Und weil Deine Frage nur diese Art Antworten zulässt.

Also setze nicht einfach Sachen in die Welt, die nicht stimmen.

In der Antwort wurde keine einzige Behauptung über Dich aufgestellt.
Was soll da bitte in die Welt gesetzt worden sein, was nicht stimmt?

Die Antwort stellt Dir lauter Fragen, und keine Behauptungen auf.

Bevor Du also weiter so unangebracht provozierend mit:

lieber erstmal nachfragen und dann kommentieren. Ganz einfach.

und

Auch hier gilt: Vorher nachfragen

um Dich wirst.
Lern bitte Lesen!

Sie Fragt Doch Nach!

LucaBruening1  03.12.2020, 04:52
@apophis

Sie fragt sie stellt nur Behauptungen in den Raum. Generell behauptet ihr ganze Zeit Sachen die icmhr nicht wisst

apophis  03.12.2020, 07:05
@LucaBruening1

Blödsinn.
Diese kleinen Dinger am Ende der Sätze haben einen Sinn.
Die nennen sich "Fragezeichen". Sie drücken aus, dass der Satz eine Frage ist.

Takasha  02.12.2020, 02:39

Du sprichst mir aus der Seele. :)

Ach Gottchen, verliebte Teenager...

Sorry, aber es ist genau das, was Du nicht hören willst - Du bildest Dir da was ein. Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. In dem Alter war ich auch in Lehrerinnen verliebt und jetzt kommts: Zufällig haben ausgerechnet die sich so ähnlich verhalten wie Dein Schwarm.

Du bildest dir da etwas ein, ist normal in der Pubertät. Hat nichts zu bedeuten.