Lehrer hat mich nicht beim Spicken erwischt.Darf er mir eine 6 geben?

18 Antworten

Er muss dich nicht beim Spicken erwischen - es langt, wenn zwei Arbeiten in größeren Teilen identisch sind. Vor allem dann, wenn die beiden Schüler auch noch nebeneinander sitzen.

Wenn du Glück hast, lässt er euch beide nachschreiben, oder er gibt euch beiden nur eine um eine Stufe runtergestufte Note. Er kann aber auch beide Arbeiten mit 6 benoten, wenn sich nicht feststellen lässt, wer der Bösewicht war.
Also überlege dir beizeiten, wie du reagieren willst.

Hi,

Eine persönliche Meinung ist jedem erlaubt zu äußern. Dieser Sachverhalt ist jedoch verbindlich in der Schulordnung des jeweiligen Bundeslandes geregelt. Einfach mal nachschauen (google).

MfG

Also eig kann er es nicht beweisen und bei unseren lehrern ist es immer so sie dürfen es nicht wenn sie uns nicht direckt dabei erwischen wo wir es machen .. :)

Theoretisch gesehen: Ja, dass kann er. Allerdings ist es bei wirklichen vielen so, dass manchmal fast der komplette Test zum verwechseln ähnlich ist, aber trotzdem nicht gespickt wurde. Meine Nachberin & ich haben sogar fast immer die gleiche Punktzahl, gruseliger weise auch in fast jedem Fach ...

Viel Glück, LG Kim :)

Eigentlich darf er das nicht, noch nicht!

Zu erst, wenn er dies bezüglich skeptisch wird, muss er zuerst mit euch beiden reden und es aufklären. Er hat ja keine Beweise und deswegen kein recht, dir eine 6 aufzusetzen. Also zu erst kommt das Gespräch und dann die 6, wenn es doch stimmen sollte und er es erfährt.

An deiner Stelle würde ich lieber nicht lügen und es deinem Lehrer gleich beichten, sonst gibt es später dann ganz schön Ärger. Jetzt eigentlich auch, aber dann doch nicht so schlimm, da du ja nicht gelogen hast.

LG