kann ein lehrer..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muß bewiesen werden, daß der Schüler abgeschrieben hat. Auf frischer Tat oder per Kameraaufzeichnung. Die Fehler können Zufall auch sein, außer sie entdecken einen eindeutigen Beweiß, daß der Schüler abgeschrieben haben muß.

Wenn das nicht der Fall ist, dann darf auch keine schlechtere Note vergeben werden. Vorwürfe müssen bewiesen werden, sonst wären sie ja nur Mutmaßungen. g.

Grundsätzlich muss der Lehrer gesehen haben, dass man abgeguckt hat. Wenn er das nicht sieht, hat er keinerlei Beweise. Es kann ja sein, dass ihr ausversehen das Gleiche habt. Wenn die Arbeit natürlich eins zu eins abgeschrieben ist und auch alle Fehler enthalten sind, also zwei fast identische Arbeiten vorliegen, darf er die schlechtere Note geben, sollte aber trotzdem vorher mit euch darüber sprechen.

Wenn die Noten feststehen , kann dem Schüler im Nachhinein keine schlechtere Note mehr gegeben werden!

lalelumondmann  09.11.2011, 19:10

Unsinn. Natürlich kann - und muss ggf. - eine Note nachträglich korrigiert werden.

Powerbass  09.11.2011, 19:24
@lalelumondmann

nein , die Note die auf dem Blatt steht , bleibt auch erhalten , der Lehrer kann diese Note nicht mehr ändern , also natürlich zum Ungunsten des Schülers, nur Positiv darf er sie verbessern.

Ichbinesauchnur  18.03.2018, 14:37

So einfach ist es nicht. Der Lehrer darf die Noten bei Betrug ( abschreiben ist nichts anderes ) sehr wohl ändern! (Immer diese bösen Lehrer ) .

Ja kann er schon, aber solange es nicht bewiesen oder zugegeben wird wird sich an der Note nichts ändern.

vorwerfen kann er's nicht. er kann ja nicht wissen, wer jetzt von wem abgeschrieben hat und einfach mal so raten :p erkennen können manche das aber. mein mathelehrer hat das schonmal, wusste aber natürlich nicht wer von den beiden abgeschrieben hat :D