Warum gibt es Lehrer, die Schülern so schlechte Noten geben?

8 Antworten

Hallo!

Weil diese Schüler keine bessere Note verdient haben. Wer z.B. im Unterricht nicht mitarbeitet und stattdessen nur stört, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine mündliche Note schlecht ist.

Grüße, Dreams97

frage ih mich auch denn theoretisch gesehen schdet keiner von beiden seiten wenn der lehrer einem eine 1 oder eine 2 gibt.

der schüler bekommt dadurch seinen wunsch job, bei welchem einem auch nochmal alles was man machen muss gezeigt wird. und der lehrer bekommt sein Geld.

Soll der Lehrer denn einfach so nur gute Noten verteilen, auch wenn man diese nicht verdient hat?

nummer12345678
Fragesteller

wäre ich lehrer würde ich keinen Schüler eine 5 geben

hydrahydra  04.11.2016, 18:19
@nummer12345678

Dann wärst du ein schlechter Lehrer, wenn dein Schüler nunmal eine 5 verdient hätte.

nummer12345678
Fragesteller
@hydrahydra

Nein Lehrer die oft schlechtere Noten geben als andere sind oft strenger und bei den macht dann auch der unterricht nicht spaß und man lernt dann weniger

Hallo nummer12345678,

bestimmte Leistungen werden eben mit ausreichend, mangelhaft oder ungenügend bewertet.

Liebe Grüße

Glaub mir, es macht keinen Spaß, einem Schüler eine schlechte Note zu geben. Wenn die Leistung aber nicht besser war, dann ist nichts zu machen.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine Note nicht die Person des Schülers bewertet, sondern nur seine jeweilige Leistung.
Jeder Lehrer ist froh, wenn er keine 5 oder 6 verteilen muss - außer vielleicht er ist etwas pervers veranlagt. ;-)