darf mir der lehrer ohne grund eine schlechte note geben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm... ja dürfen tut ers natürlich nicht ... aber überleg mal .. dein Lehrer sitzt in einer Klasse mit ca. 25 Schülern .. wenn der sagt du hast ne 5 anstatt ner 3 weil du dauerhaft negativ auffällst kann keiner sagen nein das ist nicht so außer du selbst... so und dann stehts aussage gg aussage und der Lehrer ist höher als du und hat somit mehr macht ... also wird er das dann auch so durchsetzen können außer du hast schlagkräftige beweise dafür dass es nicht so ist wie er behauptet ... nunja ich habe das gleiche problem und bin deswegen sitzen geblieben .. weil mich die Lehrer nicht mögen .. naja aber das gehört woanders hin .. jedenfalls er darf es nicht aber kann es trzd machen ohne dass es auffällt

PS: Viel glück mit deinem Lehrer :) MfG

nein darf er selbstverständlich nicht er muss die note begründen können

Wenn Du dich ausschließlich für das interessierst, worum sich hier deine Fragen drehen, kann ich den Lehrer zumindest verstehen...

Kein Lehrer gibt schlechte Noten, weil es ihm gerade mal so gefällt. Immer schön beide Seiten erzählen und bei der Wahrheit bleiben!

Ich meinte nicht mich sondern ein kumpel von mir und ich bin gut in der schule gut

0

Die Erwartungen des Lehrers?

Ist euch wichtig, was der Lehrer von einem denkt, nachdem man eine schlechte Note geschrieben hat?

Also wenn man immer eine gute Note in einem Fach hatte und der Lehrer weiß, dass man das Fach sehr gut kann, aber dann schreibt man plötzlich in dem Fach eine schlechte Note, ist euch dann egal, was der Lehrer von einem denkt oder nicht?

Würdet ihr es schlimm finden, wenn der Lehrer wegen einer Note, von einem enttäuscht wäre?

Oder macht ihr euch nur für euch selber Gedanken, dass man nun womöglich im Zeugnis eine schlechtere Note hat?

...zur Frage

Darf ein Vertretungslehrer mir eine Note geben?

Darf mir ein Vertretungslehrer der einem anderen Lehrer gerade vertritt mir eine Note geben? Wie ist das Rechtlich? Ich habe letztens in Bio eine 5 bekommen von einem Vertretungslehrer weil mein normaler Lehrer krank war. Darf er das?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine schlechte Note für ein Referat geben, wenn ich alles gemacht habe und an diesem Tag wo sie vortragen sollten krank war?

...zur Frage

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben weil man im Unterricht lacht?

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben obwohl man im Test , in einer Mappe ( die sehr wichtig ist ) und mündlich gut ist ??? Er will mir eine schlechte Note geben , seine Begründung : ich lache Zuviel .

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Zeugnisnote geben, welche nur aus einer Note besteht?

Oh habe jetzt in Musik eine sehr schlechte Note bekommen. Und die Zeugnisse stehen vor der Tür. Darf jetzt mein Musiklehrer die Zeugnisnote aus nur einer Note zusammensetzen?( Wir haben den Lehrer getauscht und der wollte die alten Noten nicht übertragen...)

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn mein Lehrer mir extra eine schlechte Note gibt?

Hey, mein Lehrer hasst mich und hat mir extra eine schlechte Note gegeben und deswegen könnte ich sitzen bleiben, das ist voll unfähr...... was kann ich noch tun!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?