Lehrer?

2 Antworten

Nein, lass das besser bleiben. Es wäre für ihn unangenehm, wenn du irgendwelche Liebesbriefe an ihn schreibst, somal er sich strafbar macht, wenn er darauf eingeht.

Lass den guten Mann in Ruhe ^^

Cooll5175
Fragesteller

Das will ich ja nicht und ich bin schon aus der Schule dann?

r4ym0nd  07.03.2024, 02:17
@Cooll5175

Ist trotzdem unangebracht. Du kannst ihm höchstens eine freundliche Postkarte o.ä schreiben, aber lass bitte alles was mit intimeren Wünschen und Kontakt zu tun hat bleiben.

Also sowas wie "sie sind.mein Lieblingslehrer, der Unterricht bei ihnen hat mir besonders gut gefallen, vielen Dank für ihre gute Art zu erklären bla bla" wäre in Ordnung, aber am Ende des Tages ist der Mann Beamter, und hat zudem ein Privatleben.

auf keinen Fall. Mal von abgesehen das dies immer für Fragen sorgen wird. Wenn er jedesmal den Kontakt mit Schülern nach Abschluss halten würde, hätte er irgendwann keine Freizeit mehr.

Kontakt mit Lehren halten nach der Schulzeit würde ich nicht angehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD