Leeres Paket angekommen?

2 Antworten

Hast du beim Erhalt des Paketes nicht am Gewicht gemerkt dass es leer war. Die DHL wiegt Pakete an den Verteilzentren aus logistischen gründen, daher dürfte es vermutlich wenn es ganz leer war beweisen lassen dass das Paket leer war. Ob es dir was bringt.... vermutlich kaum. Leute die so was machen bei denen ist nichts zu holen

Highlands  24.02.2021, 14:37
Die DHL wiegt Pakete an den Verteilzentren

Aber nur stichprobenartig um zu kontrollieren ob die gewerblichen Versender auch das richtige Gewicht für die Abrechnung erfasst haben. Sehen kann man die Wägung in der Sendungsverfolgung jedoch nicht

lilatrudi  24.02.2021, 15:16
@Highlands
Die DHL wiegt Pakete an den Verteilzentren...Aber nur stichprobenartig...

Es werden alle Pakete gewogen und vermessen die über die Verteilanlage laufen.
Stichproben-Kontrollen erfolgen zusätzlich.

geheim007b  24.02.2021, 15:17
@Highlands

also ich meine mal gehört zu haben dass sie automatisiert gewogen, fotografiert und vermessen werden was auch sinn ergebegn würde weil man so optimiert den weiteren transportweg planen kann bis hin zum Empfänger (maximaler Platz/Gewichtbedarf in den Transport bzw. Zustellfahrzeugen). Da würde es dann auch nur Sinn machen wenn man diese Messungen an die Tracking ID hängen würde. Evt. gibt es ja hier jemand der in einem Verteilzentrum arbeitet und das bestätigen/nicht bestätigen kann. Ich persönlich würde es als Transportdienstleister auf jeden Fall machen um effizienter sein zu können und kosten zu sparen.

Snapees  03.06.2021, 18:05
@Highlands

Doch, dass wird einem Angezeigt, wie viel das Paket wiegt

Highlands  03.06.2021, 21:49
@Snapees

Dir wird das Gewicht angezeigt was der Absender bei den Sendungsdaten erfasst hat - nicht das was unterwegs ggf nachgewogen wurde

...aber in wie weit haftet hier die Versicherung...

Welche "Versicherung" sollte da haften?

Und wie hast Du bezahlt?