Leer stehendes Zimmer?

anonystreamus  22.02.2025, 22:25

Wie sind denn die anderen Zimmer gestaltet

BahoUtot 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:27

Eher spießig, normal eben, etwas minimalistisch (im Sinne von da steht nichts rum was ich nicht brauche, so wie in einem Hotel sagte ein Freund mal)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Arbeitsraum daraus machen. Irgend etwas was ich normal ständig wegräumen muss könnte ich dort stehen lassen und in ruhe daran weiter arbeiten ohne etwas vorzubereiten.
Alternativ dazu wollte ich schon immer einen Billardtisch zuhause haben. Das wäre auch eine Option.


LUTZIE777  22.02.2025, 23:14

Bloß braucht man dafür viel Platz, weil man mit dem Queue ja auch nach hinten ausholen muss. Aber wie wärs mit Darts?

BahoUtot 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:28

Billardtisch wäre super, das ließe sich mit einem Spielzimmer kombinieren - noch Flipper, Boxautomat dazu und eine trippige Tapete 🤔🙈

So ein Deko-Raum hat schon was. Aber Sand? Besser nicht, den hast du bald überall in der Wohnung.

Meine Ideen:

Gästezimmer - Gästebett / Schlafsofa, Schrank oder Kleiderständer, Tisch, Stuhl, TV. Schicken kleinen Teppich o.ä. und passende Vorhänge, ev. Bilder und Pflanzen. Das kann man sehr kreativ immer wieder anders dekorieren.

Arbeitszimmer/Büro - Schreibtisch und Bildschirm. Ev. das Fenster mit entsprechendem Blendschutz versehen (Plissee, Jalousie o.ä.). Geht auch in Kombi mit Gästezimmer.

Ankleidezimmer - Deckenhohe Schränke, in denen du alles verwahren kannst, Klamotten, Bettwäsche, Handtücher etc. Mindestens eine, besser mehrere Türen verspiegeln. Schick ist auch ein separater Spiegel zum Aufstellen in einer Ecke (damit du dich auch von hinten sehen kannst). Dann einen Stuhl oder zwei und, wenns passt, noch einen Tisch reinstellen. Platz lassen für Bügelbrett und Wäschekörbe.

Ich finde die Idee nicht schlecht :-) Allerdings denke ich, dass es schon recht aufwendig ist, wenn es wirklich gut aussehen soll, also wirklich wie ein Beachraum und nicht einfach nur wie ein Zimmer mit nem Plastikplanschbecken mit Sand drin und Urlaubspostern an der Wand. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine - das kann super schick werden, aber eben auch schnell trashig wirken, wenn man es nicht richtig angeht, gerade mit einem Plastikpool. PS: Statt Postern würde ich vielleicht über eine Wand mit Fototapete nachdenken, da gibt es richtig schicke :-)

Da ich nicht so der Strandtyp bin, würde ich mir wohl eher eine Bibliothek mit einem schönen Lesesessel einrichten oder ein Brettspielzimmer mit einem schönen großen Spieltisch - es gibt da ja richtig tolle - je nach Größe auch beides in einem, aber das ist natürlich nicht so verrückt.

Wenn es um Partys geht, wäre auch eine Hausbar ne Idee mit einer schicken Theke, Loungesesseln, etc. und eventuell auch einer Ecke mit ner Dartscheibe oder so was in der Art.

Komm ganz darauf an was du aus dem Zimmer machen möchtest und wo deine Interessen liegen.
Falls du noch kein Arbeitszimmer hast mach das daraus

Einen Gaming-Room für dich und deinen Besuch (Spielekonsole etc. oder einen Tisch für Gesellschaftsspiele)

Andere Idee wäre natürlich du kannst ja auch das Zimmer an einen Untermieter vermieten.

Schwarmintelligenz Idee nr4:
Begehbarer Kleiderschrank/raum.

Meins wäre es überhaupt nicht, ich wüsste dann gar nicht was ich in diesem Raum tun soll… Aber wenn du dann halt gerne da sitzt- leg los ist ja dein Raum ;)

Wir haben auch ein übriges Zimmer, das ist bei uns ein „Multifunktionsraum“ - Ich hab dort meine Nähmaschine und ein Regal mit Stoffen und anderen Nähutensilien, gleichzeitig lagert mein Mann dort seine Sportutensilien (zumindest die Sachen die nicht nach Schweiß riechen) und es steht dort eine Klappcouch falls mal Besuch bei uns übernachtet.