Tipps zum Zimmer umgestalten?

22.12.2024, 22:03

Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen was ich mir günstig bei Ikea kaufen könnte weil wir fahren morgen dahin.

26.12.2024, 16:52

Der Schreibtisch ist eigentlich aufgeräumt, ich musste nur ein paar sachen darauf stapeln weil wir das bett von meiner schwester zu mir gebracht haben weil sie ein neues bekommen hat. Ich möchte dass es einfach so clean und aesthetic wie möglich aussieht.

1 Antwort

Ich hör immer "kaufen."

Bevor ich bei Ikea in eine der beiden untersten Preisschubladen greife...

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Nur dass du mal weißt, wie Besta, Kallax, Lagkapten #lol und so weiter im Inneren aussehen: Das ist noch nicht mal Spanplatte, sondern Hartfaser mit Pappwabenfüllung.

Bild zum Beitrag

Also Finger weg.

Gute, solide Ikea-Möbel dagegen erkennt man daran, dass die selbst gebraucht in gutem Zustand noch problemlos verkauft werden können wie etwa Hemnes und Leksvik. Und die findet man auch recht häufig. Und die Anleitungen kann man bei Ikea runterladen.

Hemnes läuft jetzt wohl aus, daher sind die grad runtergesetzt. Ich mag besonders den Ablagetisch 157x40, allerdings liegt das nicht zuletzt daran, dass ich bei mir im Haus etliche Ecken hätte, wo der prima hin passen und das Chaos reduzieren würde.

Weitere Klassiker vom Gebrauchtmarkt: Värde Küchenregale (die man auch in jedem anderen Zimmer aufhängen kann). Massive Birke. Die ganze Värde-Serie war geil und daher einfach zu gut und teuer für die üblichen Ikea-Kunden.

Bild zum Beitrag

Olles hohes Leksvik Bücherregal, Kirsche.

- (Farbe, Design, Möbel)  - (Farbe, Design, Möbel)