Habt ihr Ideen, wie ich mein Zimmer umstellen kann?

4 Antworten

Für deinen Raum wäre es besser ein DIN A3 Blatt zu nehmen und im Maßstab 1:20 oder 1:50 (je nach Größe des Zimmers) den Raum aufzuzeichnen...

auch die gewünschten Möbel im Maßstab zeichnen und ausschneiden...

Die Tür mit Türöffnung als Viertelkreis zeichnen

Jetzt kannst du die Möbel auf deinem Grundriss/Blatt hin und her schieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Ich würde den Schreibtisch vor das Fenster stellen, damit du mehr Licht hast.

Das Bett würde ich in die Mitte der Wand stellen, an der jetzt der Schreibtisch steht. Den Schrank dann an die andere lange Wand, dann praktisch gegenüber vom Bett.

An die Wand, an der jetzt der Schrank steht, würde ich noch einen Zweisitzer und ein Tischchen hinstellen, wenn mal Freunde kommen.

Wie groß ist denn dein Zimmer? 10 qm? 15 oder eher 18 - 20 Quadratmeter?

Ich glaube nicht, dass die Maße der Möbel so stimmen. aber stell doch den Schreibtisch näher zum Fenster, das Bett an die Wand neben der Tür und den Schrank vielleicht ans Fußende des Bettes, dann hast Du fast ein abgeteiltes "Schlafzimmer". Ein, zwei Sessel und ein kleiner Beistelltisch könnten noch in die Mitte.

Da würde ich in die Mitte ein Billardtisch stellen.

Oder den Schreibtisch an das Fenster.