Brauche Hilfe beim Zimmer umstellen/designen?

6 Antworten

Hey! Hast du schon überlegt, mit Farbakzenten zu arbeiten? Manchmal kann schon eine neue Wandfarbe oder das Hinzufügen von bunten Kissen und Teppichen einen riesigen Unterschied machen. Außerdem könntest du überlegen, ob du vielleicht ein Möbelstück als zentralen Blickfang umstellst, z.B. das Bett oder den Schreibtisch. Mit neuen Pflanzen oder indirekter Beleuchtung wie LED-Stripes könntest du auch eine ganz neue Atmosphäre schaffen. Lass deiner Kreativität freien Lauf

ZaniyahReid  20.02.2024, 14:50

Freut mich, dass ich helfen konnte! Wenn du die Möbel umstellst, denke daran, den Raum so zu gestalten, dass er offen und einladend wirkt. Eine klare Trennung zwischen Arbeits- und Entspannungsbereichen kann auch helfen, mehr Struktur in das Zimmer zu bringen. Und wenn du schon dabei bist, das Zimmer neu zu designen, wie wäre es mit einem Blick auf den wintergarten von VD AluSysteme https://vd-alusysteme.de/produkt/kaltwintergaerten/ ? Obwohl es nicht direkt mit dem Innenraum zu tun hat, kann ein gut gestalteter Außenbereich das Gesamtbild deines Zuhauses erheblich aufwerten und für mehr Licht und Raumgefühl sorgen. Vielleicht findest du dort zusätzliche Inspiration. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Mich stört jetzt vor allem, dass der Schrank vor dem Regal steht. Da kommst du ja gar nicht richtig dazu. :-)

Und wenn dir das Bett da, wo es jetzt steht, nicht gefällt, würde ich es neben die Tür stellen (da wo jetzt die Kommmode ist).

Und für den Rest fällt dir dann bestimmt noch der richtige Platz ein. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Raumplaner wie zB Palette Home kannst du sämtliche Maße (Raum und Möbel) eingeben, die Möbel hin und her schieben und dir das Ergebnis auch in 3D ansehen.

Ich persönlich fände es besser das Bett in eine Ecke zu stellen, mittig wirkt es zu wuchtig.

Das Zimmer ist ja ziemlich groß, da würde ich eins der Regale als Raumtrenner nehmen und einen Schlafbereich schaffen, das Bett lieber an die Wand/in eine Ecke, ist gemütlicher. Und der andere Bereich mit dem Sofa etc.

Und dann hast du viel weiß, du könntest eine Wand farbig streichen, das ergibt eine ganz andere Wirkung dann.

Jonci
Fragesteller

Erst einmal danke für die Antwort und ich wollte dich fragen welche Wand ich streichen sollte und dann auch noch in welchen Farbton

Anna5050  18.02.2024, 13:39
@Jonci

Der Farbton ist ja Geschmackssache, kannst dir ja online Inspiration holen, was dir halt gefällt. Kannst auch erstmal ein farbiges Bettlaken an die Wand halten um die Wirkung zu testen oder ein großes Stück Papier anmalen.

Jonci
Fragesteller
@Anna5050

Mach ich danke für den vorschlag

Also bei der eine Seite der Schreibtisch mit den Aquarien, den einfach dort hin wo jetzt das Sofa steht, ist für die Tiere angenehmer, dann das stockbett dahin wo jetzt der Schreibtisch steht parralel zur Wand, Kommode mit tv direkt davor, Sofa und Teppich dahin, wo vorher tv und Kommode standen, die hohe Kommode in die obere Ecke und den Schreibtisch genau neben die Aquarien, den Teppich vom Schreibtisch vor das Sofa, den großen Teppich einen Meter nach links und dann die großen beiden Regale zusammenschieben und fertig.

Jonci
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich kann bloß dass Aquarium nicht vor das Fenster stellen da die armen Fischis im Sommer gekocht werden aber trotzdem danke für den ausführlichen Beschreibung deiner idee