LED Rohr geknallt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zurück bringen, dich beschweren, was man dir da verkauft hat.

aber achtung! wenn es eine Leuchtstofflampe mit elektronischem Vorschaltgerät war, dann musst du eine LED ersatz röhre haben, die für EVG geeignet ist. Alternativ: das EVG ausbauen und duchklemmen. das bitte lässt du aber jemanden machen, der sich damit auskennt.

Neu kaufen und diesmal mit dem richtigen Strom drauf. Das Teil ist durchgebrannt und somit defekt.

DoctorBibber  22.12.2023, 16:03

Das hat nichts mit dem Strom zu tun. Es gilt immer noch das ohmsche Gesetz. Wenn die Spannung korrekt war, was sie sein sollte, wenn sie direkt an der Netzspannung hängt, darf sowas nicht passieren. Entweder es war ein Defekt in der LED selbst oder der Fragesteller hat ein Problem mit seiner Elektroinstallation.