Lebt ihr momentan gerne in Deutschland oder würdet ihr Deutschland lieber verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

In Deutschland bleiben 63%
Deutschland verlassen 38%

14 Antworten

In Deutschland bleiben

Deutschland ist schön.

Du kannst ans Meer fahren oder in die Berge ohne das Land verlassen zu müssen. Es gibt ruhige Orte, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und wenn du möchtest hast du auch Großstadtfeeling.

Ob im Norden, Süden, Westen oder Osten, die Mentalität der Menschen kann total unterschiedlich sein und das ist gut so. Im Norden reagieren die Menschen oft mit hanseatischer Gelassenheit, im Süden sind oft etwas traditioneller und im Westen meist weltoffener und toleranter als im Osten. Diese Vielfalt macht das Land interessant.

Warum sollte man es verlassen?

Deutschland verlassen

Wieso? Weil Europa die letzen 30 Jahre bis auf die Automobilindustrie nichts geleistet hat an Wirtschaft. Das einzige was man hier in Europa noch kann ist a) reich werden b) arm enden. Weil die Arbeiter bzw. Die Mittelschicht früher für die höheren Angestellten gearbeitet haben. Diese Mittelschicht wandert ja fröhlich von Europa nach China um. D.h. die reichen hier produzieren in China um hier teuer zu verkaufen während hier in DE Arbeitsplätze wegfallen und die Armut steigt.

China profetiert davon. Mehr Arbeit bedeutet mehr Geld.

Also die Mittelschicht wird es in Zukunft nicht mehr so häufig geben. Und das tut sie auch jetzt schon nicht mehr.

Wovon sind wir denn alle abhängig? USA, China und Indien. Wenn der Trend von China und Indien weiter geht, Moment, die Produkte sind ja eigentlich jetzt schon besser als unsere! Hola Germany, we're lost.

Spätestens in Zukunft enden wir als Schwellenland. Und bis das passiert, hoffe ich entweder hier reich zu werden als höherer Angestellter (was ich auch anstrebe) oder ich lerne wie man in Aktien investiert und oder wandere dann in die USA aus. Zwar mag Trump nicht unbedingt freundlich sein was Zusammenarbeit angeht, aber er will sein Land mit der Wirtschaft auf eigene Beine bringen und nicht abhängig enden wie wir Europäer. Und deswegen ist allein das ein Grund für mich, wenn die EU den Bach unter gehen sollte, in die USA auszuwandern.

Wie sie merken ist mein Vertrauen in der Politik verloren. Sobald ich ihn wiedergefunden habe kann ich eventuell über meine jetzige Meinung nachdenken. Und ja ich weiß, in Amerika gibt es keine Versicherungen. Aber das lässt sich schon irgendwie lösen.

Deutschland verlassen

Ich würde einfach gerne in meiner Heimat zurückkehren weil ich nicht freiwillig hier bin und hätte ich eine Entscheidung gehabt wäre ich nicht hierhingekomnen. Aber die deutsche Politik gefällt mir auch nicht weil sie einfach zu ‚liberal‘ ist also mit dem ganzen gender Wahn und lgbt und sowas. Außerdem ist das Wetter nicht gut und die deutsche Kultur gefällt mir auch nicht

akaEarthkiller  05.03.2019, 22:34

Woher kommst du denn und wieso kannst du nicht zurück?

Verygutefrage  05.03.2019, 22:37

Ich kann schon zurück wenn ich bisschen älter bin noch

Jane2018
Fragesteller

Wo kommst du her?

Verygutefrage  05.03.2019, 22:40

Natur gibt es auch nicht so viel und nicht so schön das stört auch in Deutschland. Ich komme aus Balkan

In Deutschland bleiben

es gibt sicherlich vieles was nicht ideal ist, aber in Summe ist Deutschland wohl eins der lebenswerteste Land der Welt.

Was wären denn die Alternativen? nehmen wir mal die USA, sicher für risikoaffine Menschen ein Land mit vielen Möglichkeiten, aber eben auch Risiken. Die schattenseiten wie dünne soziale Absicherung können auch zum Boomerang werden und u.U. kann man nichts dafür da rein zu rutschen.

Oder Ungarn, sehnsuchtsort vieler Deutscher. Vielleicht sollten sie da mal probieren z.B ihre Meinung so frei wie hier zu äußern. Solange es die "richtige" vermutlich kein Problem, falls nicht, tja.

Für die, die meinen das ein Staat ganz prinzipiell schlecht ist, für den biten sich in Afrika ja ein paar Staaten an um das mal zu testen.

nee, also ich glaube hier jammert man doch im Vergleich zum RDW auf hohem Niveau, was natürlich nicht heißt das alles perfekt wäre.

Grundsätzlich gerne, aber es gibt diese Tage, wo man von seinem eigenen Land enttäuscht ist. Sei es wie die Gesellschaft manchmal mit Minderheiten umgeht, sozial Schwächere ausgrenzt oder einfach bei manchen Wahlen absolut daneben wählt oder eine Mehrheit gar nicht erst wählen geht.