Lebst du im Hier und Jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein. 41%
Anderes 35%
Ja, schon. 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon.

Es ist nur möglich, im Hier und Jetzt zu leben.

Man kann sich aber an die Vergangenheit erinnern, wenn man nicht dement ist.

Und man kann sich eventuell auf die Zukunft freuen.

Aber, wie gesagt, ist Leben nur im Hier und Jetzt möglich.

Glücklicher Weise gibt es keine Zeitreisen, sonst gäbe es paradoxe Komplikationen.

Nobodyrotz  31.05.2023, 03:59

Danke für den Stern!

Nein. Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein.

Nein, alte Erinnerungen lassen mich meine Gegenwart nicht genießen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bereue nichts wirklich aber ich hätte mir gewünschat, das dicnge anders gewesen wären.. bin auch ein kleiner age regressor

Anderes

In einer Simulation - anders kann ich mir vieles nicht mehr erklären...

Die einzige Möglichkeit die Sinn macht.