Leber essen alle 2 Wochen?

6 Antworten

Gibt es bei uns etwa alle 2 Wochen.Dazu gehoern fuer mich Zwiebeln und Apfelscheiben, geduenstet.Essen darf ich sie allerdings alleine, meine Frau isst nur Gefluegel. LG gadus

Nur wegen der Gesundheit könnte ich nichts essen, was mich ekelt.

Aber ich könnte 3 x die Woche Leber essen, weil ich sie super lecker finde.

Mit Zwiebel und Apfelscheiben und Kartoffelbrei - yummi

Niemals... Alleine der Geruch, da dreht sich mir alles.

Glücklicherweise bekommst Du die Nährstoffe anderswo - ohne Probleme - her.

Algengruetze
Fragesteller

Mit Leber deckst du aber den B12 und A Gehalt für mehrere Tage, das erreichst du selten bei anderen Lebensmitteln

michi57319  16.12.2023, 19:24
@Algengruetze

Ich muss B12 schon seit Januar ergänzen, hochdosiert, weil mein Spiegel im Keller war. Trotz vernünftiger Ernährung.

Algengruetze
Fragesteller
@michi57319

Dann kannst du ja 2x im Monat Leber essen? Wäre ausreichend.

michi57319  16.12.2023, 19:27
@Algengruetze

Nee, reicht nicht. Sonst müsste ich ja nicht 1.000 Mikrogramm täglich nehmen.

Das mache ich seit Mitte Januar. Der Spiegel war im September noch nicht über dem unteren Grenzwert.

Algengruetze
Fragesteller
@michi57319

Wieso braucht man täglich 1000 Mikrogramm B12? Man braucht nur 4 pro Tag.

Ja, könnte auch 200, oder 300 g essen, aber die die 1. paar bissen sind immer etwas komisch.