Lebensentscheidung: Liebe oder Heimat?
Hallo,
Bin 25 Jahre alt. Habe einen Mann kennengelernt wir kennen uns seit 2 Monate und 20 Tage ca. Ich wohne bei ihm seit 1 einhalb Monaten. Mit dem hatte ich auch mein erstes Mal. Wir verstehen und gut und wohnen gut zusammen. Er behandelt mich mehr wie besser. Allerdings kann ich hier nicht bleiben. Ich habe Deutschland für ihn verlassen, aber kann meine Heimat (Deutschland) nicht vergessen und will zurück. Da wo ich gerade bin ist meine eigentliche Heimat. Ich sehe es aber nicht und mag hier nicht bleiben. Ich vermisse Deutschland und mir geht es gerade unglaublich schwer damit eine klare Entscheidung zu treffen. Ich mag ihn, aber ich will mein Leben zurück. Ich will mein Job zurück, mein Deutschland und alles dort. Hier gefällt es mir absolut nicht und ich habe keine Kraft hier zu bleiben. Auf der anderen Seite sehe ich ein sehr guter Mann, der heutzutage selten zu finden ist. Ich bin extrem zwiegespalten und habe Angst meine Entscheidung zu bereuen. Bitte gebt alle Tipps. Was würdet ihr machen? Danke.
2 Antworten
Ich würde mich in diesem Fall gegen den Mann entscheiden. Er weiß ja, daß es Dir da, wo Ihr seid, nicht gut geht. Will aber keinesfalls dort weg. Aber von Dir erwartet er, daß Du deshalb unglücklich bist.
Männer kommen und gehen. Wenn Du Dich jedoch allgemein nicht wohlfühlst, dann macht das auch etwas mit der Beziehung. Die wird früher oder später darunter leiden. Und da ihm dies offensichtlich egal ist, würde mir die Entscheidung hier nicht schwer fallen. Er behandelt Dich nämlich gar nicht so gut, wie Du denkst. Er denkt hauptsächlich an sich. Alles Gute.
Dann hat diese Beziehung überhaupt keinen Sinn. Er könnte ja zumindest sagen, dass es nicht ausgeschlossen ist, mit Dir irgendwann in D zu leben. Einfach als Option. Wenn er das kategorisch ablehnt, dann weißt Du doch Bescheid.
Ihr habt nach 2 Monaten auch noch keine gefestigte Beziehung. Im Grunde seid Ihr noch in der Kennenlernphase! Dass Du überhaupt schon bei ihm wohnst, erstaunt mich. Das ist sicher nicht von Vorteil. Du hast noch die rosarote Brille auf, das wird sich jedoch bald ändern. Dann siehst Du alles klarer.
Ihn fragen ob er bereit ist, mit Dir nach Deutschland zu kommen.
Ist er leider nicht. Er hat zu mir ausdrücklich gesagt er wird nie dort leben
Dann pack deine Koffer und zieh zurück. Das wird nichts mit der Beziehung, wenn du unglücklich in dem Land bist.
Danke dafür. Er sieht halt Deutschland als schlechtes Land als da wo wir sind. Aber er mag es auch gar nicht versuchen dort. Ich bin in DE aufgewachsen und lebe seit 15 Jahren dort. Ich habe gedacht es geht nur ums gewöhnen da wo ich jetzt bin, aber ich kann nicht. Mir gefällt es nicht und das kann ich nicht ändern. Das wird glaube ich auch nicht mit Zeit kommen, dass es mir mal gefällt hier. Wir sind damals nicht ohne Grund hier weggegangen.