Lebenlang überwacht?

10 Antworten

"Alle Menschen mit denen ich zu tun hatte" - das sind sicher einige Tausend, wenn auch flüchtige Bekannte dazugehören. Sonst bleiben immer noch einige Hundert, mit denen ich mehr als nur zwei Sätze gewechselt habe.

Wenn für jeden davon stundenlange Videos mit allen Fehltritten gezeigt werden, wird das sehr schnell langweilig. Nach der ersten Viertelstunde interessiert das niemanden mehr, sondern alle unterhalten sich miteinander über spannendere Dinge - etwa, warum wohl der eine Richter des jüngsten Gerichts eine ausgefranste Robe trägt und dass die Mütze eines anderen Richters ziemlich ausgeblichen aussieht.

Sollen sie das Video doch zeigen. Gibt es eigentlich Snacks bei der Veranstaltung?

Was genau ist denn die Frage? Ob man sich nun schämen würde oder ob man Lebenlang überwacht wird?

Mal bisschen offtopic: Vielen Menschen ist es nicht bewusst, aber wird werden schon allein deswegen "überwacht" da wir beispielsweise Smartphone, Google, Payback-Karten und einiges mehr nutzen. Manche geben ihre Daten einfach so Preis im Internet ohne daran zu denken, was alles passieren könnte. ^^

Mir völlig egal. Wenn man dazu steht wenn man Mist gebaut hat, braucht man sich nicht schämen

Heimkind7
Fragesteller

Und wenn diese Dinge peinlich sind? Xd

DerBayer80  16.01.2022, 10:38
@Heimkind7

Klar gibt's bestimmt peinliche Dinge, aber du musst es so sehen: jeder andere der da steht hat auch seine Peinlichen Momente im Leben die jetzt offengelegt werden. Also wird sich jeder davor hüten zu lachen. Den die Person könnte die nächste sein deren Peinlichkeiten ausgepackt werden.

KikiKuku510  16.01.2022, 10:39
@DerBayer80

Finde ich wirklich sehr wahrheitsgemäß ausgedrückt. Kann ich nur zustimmen :)

Man wäre nicht die Einzige mit all diesen Peinlichkeiten, sondern in jedem von uns stecken unsere Secrets!

Sehr interessante Theorie. Wenn von allen alle Taten an den Tag kämen, würde ich mich nicht so schämen, ich glaub, da haben andere mehr auf dem Kerbholz. Wären es nur meine und die der anderen nicht, sähe die Sache natürlich anders aus.

Ich fände das sehr sehr unangenehm, weil viele nichts von mir wissen. Ich glaube ich würde mir ein schwarzes Loch wünschen und verschwinden 😅